Damnation Defaced - Slaughter Race

Review von RJ vom 12.01.2013 (5769 mal gelesen)
Damnation Defaced - Slaughter Race Vorliegende EP der Niedersachsen, die im Übrigen auf der Bandhomepage für lau runtergeladen, aber auch gegen einen kleinen Obolus von acht Euronen zuzüglich Versandkosten erworben werden kann, ist ein wahres Death Metal-Biest. Angefangen mit dem Opener 'Warlord', der eine Mischung aus melodischem Zwischenspiel und brachialen Death-Parts ist und zu einer göttlichen Hymne mutiert, über die Melodiemonster 'Born In Blood' und 'Golden Mountain' bis zum Midtempobrecher 'Forsaken'. Der kraftvolle Growlgesang hat eine schöne, martialische Note, die Melodien entfalten einen heftigen Groove und reißen durchweg mit und jeder Song ist auf den Punkt gespielt. Es wird auf unnötige Schnörkel verzichtet und mit dem richtigen Gespür für den Songaufbau ist nicht nur jeder Track gelungen, nein, er gewinnt bei jedem Umlauf auch noch an Intensität und fräst sich immer tiefer in die Gehörwindungen. Ganz ehrlich, "Slaughter Race" hat mich infiziert.

Wahrlich, diese vier Tracks entfalten Suchtcharakter und jeder Deather m u s s die Chance ergreifen und sich diese EP runterladen. Achtung, Suchtgefahr!


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01 Warlord
02 Born in Blood
03 Golden Mountain
04 Forsaken
Band Website: damnationdefaced.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 27.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten