Torment Tool - Under Friendly Attack

Review von Hirsch666 vom 02.01.2013 (4324 mal gelesen)
Torment Tool - Under Friendly Attack Thrash Metal aus deutschen Landen! Da wird man doch als SODOM- und KREATOR-Fan der frühen Stunden hellhörig. Mal sehen, ob TORMENT TOOL aus Geislingen mit ihrem zweiten Album "Under Friendly Attack" halten, was die Ankündigung verspricht. Um es gleich vorwegzuschicken: Nach SODOM und KREATOR hören sich TORMENT TOOL sicherlich nicht an. Zwar fühlt man sich schon irgendwie an die 80er erinnert - gerade auch weil der Sound ein bisschen altbacken rüber kommt -, aber musikalisch können die Jungs noch nicht bei unseren Helden mithalten. Überhaupt klingen TORMENT TOOL nicht wirklich nach deutschem Thrash, sondern vielmehr nach der US-Version. Treibende Drums, erfreulicherweise zwei Gitarren und ein gut erkennbarer Bass ... das alles nicht all zu perfekt zelebriert ... ist schon irgendwie cool. Die Stimme ist zugegebenermaßen nicht mein Fall, etwas drucklos und wenig flexibel. Na ja! Alles in allem kann man sich "Under Friendly Attack" gut anhören, und vor allem live kann ich mir die Jungs, die ja auch schon mit Bands wie SODOM, EXCITER und ASPHYX auf der Bühne standen, sehr gut vorstellen. Auf Songs wie 'Partycrüsher', bei dem sich Sänger Ulli Haug irgendwie wie ein schlechter Lemmy anhört, kann ich in meinem fortgeschrittenen Alter allerdings gut verzichten. Das ist mir mittlerweile zu stumpf. Da bevorzuge ich durchaus die geradlinige Mucke, wie sie z.B. auf 'Elitary Reproach' dargeboten wird.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. ‘Till Death
02. Elitary Reproach
03. Behind The Mask
04. Redeemer
05. Partycrüshers
06. Under Friendly Attack
07. Like Cattle
08. Pieces Of Perversion
09. Morbid Tranquility
10. Fallen Wolf’s Revenge
Band Website: www.tormenttool.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:52 Minuten
VÖ: 16.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten