General Surgery - Like An Ever Flying Limb

Review von Hirsch666 vom 01.01.2013 (3872 mal gelesen)
General Surgery - Like An Ever Flying Limb Das ist natürlich was für mich. Ein schönes Death-Grind-Gore-Release und das auch noch als 7" auf Vinyl. Und wie klingt der kleine offene Schienbeinbruch mit dem Namen "Like An Ever Flying Limb", den uns GENERAL SURGERY hier als Vorgeschmack auf ihre in näherer Zukunft geplante full-length-Operation geben? Prächtig! Die Jungs verstehen es wirklich, ihre messerscharfen Instrumente einzusetzen und schaffen es trotz massig schneller Blasts, fünf nette Songs in ihre Krankenakte zu schreiben, die sofort reingehen und richtig Spaß machen. Tiefe Growls, fette Gitarren, ultraschnelle Drums - man kann sich wirklich gut vorstellen, wie sich die Hobbyärzte mit dem Bier in der einen und dem Skalpell in der anderen Hand an die Arbeit machen. Lecker.

Bereits 1989 in Schweden gegründet - damals noch mit einigen späteren DISMEMBER-Mitgliedern - haben GENERAL SURGERY mittlerweile einige Releases veröffentlicht. Neben ein paar Split-Releases und ein paar EPs ist die auf Relapse erschienene "Like An Ever Flying Limb"-Single nun die Vorhut für das dritte Album, das in Kürze angegangen werden soll. Leider ist die GENERAL SURGERY-Krankenhausstation aber auch immer wieder vom Weggang einiger Hobbyärzte geprägt, weshalb die eine oder andere musikalische Operation ziemlich lange auf sich warten ließ. Um so schöner, dass die Kreissäge seit geraumer Zeit endlich rundläuft und wir uns alle auf das nächste Album freuen dürfen.

Fazit: Death- und Grindfans mit dezentem Hang zum Gore können hier bedenkenlos zugreifen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Like An Ever Flying Limb
02. Ejected Viscous Mucus
03. Seizures

04. Rhythmic Epidermal Clamor
05. Dark Cyanotic Hypostasis
Band Website: www.generalsurgery.se
Medium: 7"
Spieldauer: 11:04 Minuten
VÖ: 06.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten