Unburied - Murder 101

Review von Akhanarit vom 30.12.2012 (4064 mal gelesen)
Unburied - Murder 101 UNBURIED machen es einem auf ihrem Zweitwerk echt nicht leicht. Einerseits spielen sie soliden Death Metal alter Schule (die Band wurde bereits 1994 von Matt Pike ins Leben gerufen), andererseits tun das Dutzende von Kollegen ebenfalls, und hinterlassen nicht selten einen bleibenderen Eindruck. Von UNBURIED, die übrigens aus Virginia, USA, stammen, kann man das leider nicht behaupten. Abgesehen von einigen kleinen Farbtupfern in Form von 'Homicidal Sex Rage', 'Reborn Unto Hades' und 'Heartless Corpse Defilement' fehlt den Stücken der letzte Schliff, der "Murder 101" aus seiner Lethargie reißen, und zu etwas Großem machen könnte. Zu simpel sind oftmals die Songstrukturen, zu basisch die Vocals. Sicherlich wird es auch wieder einige geben, die diese Art Unausgereiftheit durchaus zu schätzen wissen werden, denn Old School wird hier in der Tat noch groß geschrieben, doch der Musikgourmet wird sich von diesem Album eher nicht beeindrucken lassen. Die Songs von UNBURIED eignen sich angesichts der massiven Konkurrenz noch nicht für den großen Wurf. Wer zwischendurch aber auf eine nette Dosis Krach Lust hat, sollte "Murder 101" mal antesten.

Fazit: UNBURIED bieten weder brachiale Knüppelorgien noch technische Präzision. "Murder 101" ist einfach nur ein nettes Death Metal-Album für zwischendurch. Aber auch nicht mehr.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Trapped In A Delusion
02. I'm Going To Fuckin' Kill You
03. Stalked, Fucked, And Buried
04. Abraxas Annihilation
05. Homicidal Sex Rage
06. Reborn Unto Hades
07. Impulse To Kill
08. Heartless Corpse Defilement
09. Witchburner
10. The Kidnapper
11. Murder 101
Band Website: www.myspace.com/unburieddeathmetal
Medium: CD
Spieldauer: 29:54 Minuten
VÖ: 14.12.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten