Acaro - The Disease Of Fear

Review von Hirsch666 vom 17.12.2012 (3722 mal gelesen)
Acaro - The Disease Of Fear Wieder mal habe ich hier ein Debüt-Album vorliegen, wie man es vor einigen Jahren wahrscheinlich kaum für möglich gehalten hätte. ACAROs "The Disease Of Fear" überzeugt mit einer guten Mischung aus Metalcore und melodischem Death Metal. Das Ganze allerdings auf einem hervorragenden technischen und, soweit ich das bei der Qualität des Downloads beurteilen kann, produktionstechisch hochwertigen Niveau. Vorbei scheinen die Zeiten der Kelleraufnahmen oder Eigenproduktionen, die nur so dahergerumpelt kamen. Sehr schön.

Musikalisch kann mich "The Disease Of Fear" leider nicht komplett überzeugen, was wahrscheinlich weniger an der Band oder dem Album selbst liegt, sondern vielmehr an der Flut der Bands, die genau diesen melodischen Metalcore mit deutlichen Death Metal-Einflüssen spielen. Ist nicht ganz mein Fall, wenn man als gefühlte 200. Band diesen Sound macht und nicht wirklich was dafür tut, um sich von der Masse abzuheben. Und so zocken sich die fünf Jungs aus den Staaten grundsolide, dick, groovy und manchmal auch gut schnell durch insgesamt acht Songs, die allesamt Spaß machen, aber die leider das Besondere vermissen lassen. Immer wieder findet man Passagen, bei denen man sich unweigerlich an Bands wie AS I LAY DYING oder UNEARTH erinnert fühlt, das Ganze umschmeichelt von einem absolut verrückten Sänger, der keine Zweifel an seinen Worten aufkommen lässt.

Fazit: Ein gutes und solides Album, das man sich gut anhören kann, wenn es einen auch nicht komplett von den Socken haut. Letztendlich wird es ACARO's Debüt zumindest nicht dauerhaft in meine Rotation schaffen, da greife ich doch lieber zu meinen alten Helden.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Disease Of Fear
02. This Treachery
03. Salvations End
04. Throne Of Blood
05. Becoming The Process
06. R.O.J.
07. Morituri
08. Forever Is Temporary
Band Website: www.acarometal.net
Medium: CD
Spieldauer: 29:57 Minuten
VÖ: 26.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten