Vicious Rumors - Live You To Death

Review von EpicEric vom 10.12.2012 (5483 mal gelesen)
Vicious Rumors - Live You To Death Letztes Jahr hat die Power Metal-Legende aus Kalifornien mit "Razorback Killers", nach fünf Jahren Funkstille, so was wie ein Comeback gefeiert. Jetzt wird nach zwanzig Jahren noch mit dem zweiten Livealbum "Live You To Death" nachgelegt. Mit über 30 Jahren Bandgeschichte und zehn Studioalben kann man sich so was schon leisten, und mit dem 1992 veröffentlichten "Plug In And Hang On - Live In Toyko" teilt sich der Silberling gerade mal drei Songs. Bei der Setlist hat man die fragwürdigen Neunziger großzügig ausgelassen und spielt neben Songs der aktuellen Scheibe ausschließlich Titel der ersten drei Alben: "Soldiers Of The Night", "Digital Dictator" und "Vicious Rumors".

Der Sound gibt genau das, was man von einem Livealbum erwartet. Die Instrumente sind klar voneinander getrennt und das Gesamtbild fängt den Hallensound klar genug ein, um einen hörbaren Unterschied zu einer Studioaufnahme zu machen. Das Publikum, zuletzt, funkt bei den Songs nicht dazwischen, zeigt aber bei Ansagen ordentlich Präsenz. Genau richtig also.

Als Sahnehäubchen gibt es noch zwei Studio-Coverversionen dazu. BLACK SABBATHs 'Sign Of The Southern Cross' und JUDAS PRIESTs 'Running Wild'.

Sagenhafter Sound, auch im komprimierten Format, und eine Songauswahl, bei der keiner meckern kann. Für Einsteiger und Fans ein absoluter Leckerbissen!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Replicant / Digital Dictator
02. Minute To Kill
03. Murderball
04. Lady Took A Chance ( Intro ) / Down To The Temple
05. Abandoned
06. Let The Garden Burn
07. Hellraiser
08. Soldiers Of The Night
09. Don't Wait For Me
10. Sign Of The Southern Cross
11. Running Wild
Band Website: www.viciousrumors.com
Medium: CD
Spieldauer: 55 Minuten
VÖ: 26.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten