Farewell To Arms - Perceptions

Review von RJ vom 02.12.2012 (3608 mal gelesen)
Farewell To Arms - Perceptions Es machte sich ein Quintett aus Landsberg auf, um dem Volk die Wahrnehmung wieder tiefer ins Bewusstsein zu rücken. Dieses Unterfangen versucht man mit ziemlich gut produzierten und daher lauten, aggressiven Metalcore in die Köpfe der Menschen zu prügeln. Was man tatsächlich erreicht, ist das Zurücklassen eines ratlosen Hörers, der sich nach dem Dauergeballer, welches allenthalben mal durch eine ruhige Passage etwas aufgelockert wird, nach dem tieferen Sinn des Albums fragt. Zwar ist der Wechselgesang zwischen Shouts und Cleangesang nicht zu beanstanden und funktioniert in 'Rejected' vorzüglich, doch bis dahin sind bereits vier Tracks durch die Gehörgänge galoppiert, ohne hängen zu bleiben. Mit dem atmosphärischen 'Mess Of Memories' gelingt sogar ein vernünftiges Zwischenspiel, ehe die letzten vier Tracks wieder in die Hörmuschel geprügelt werden.

Die Jungs geben flott Gas und sind technisch versiert, unwidersprochen. Die Songs entfalten bei mir weitestgehend keine Nachhaltigkeit, so dass "Perceptions" zwar ganz kurzweilig ist, aber man auch schnell das Interesse verliert. Leider kein Album mit Nachhaltigkeitsfaktor.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Resurrection
02. Losses To The Crown
03. Scarless
04. Between The Walls Of Ruins
05. Rejected (feat. Mätze von THE SORROW)
06. Mess Of Memories
07. Perceptions
08. From Init To Exit
09. At The Watershed
10. Procession
Band Website: www.myspace.com/f2a
Medium: CD
Spieldauer: 41:05 Minuten
VÖ: 23.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten