Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Nightwish - Once

Review von TexJoachim vom 15.06.2004 (3079 mal gelesen)
Nightwish - Once Da ist es also, dass neue Werk der Band, die eigentlich ein Jahr Pause machen wollte.

Die Pause war recht kurz. Versprochen haben uns Tuomas und Co. dafür im Vorfeld der CD einiges: die Riffs sollten härter, die Songs aber trotzdem melodischer und durch die Arbeit mit einem Orchester noch symphonischer werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass mir bislang alle Alben von Künstlern, die in der jüngsten Vergangenheit mit einem Orchester zusammengearbeitet haben, als sehr durchwachsen erschienen, die aktuellen Releases von CRADLE OF FILTH und DIMMU BORGIR waren im Gegensatz zu ihren Vorgängern deutlich schwächer, ließen mich die CD gespannt in den Player stopfen.

Mit 'Dark Chest Of Wonders' geht der Reigen auch angenehm hart los. Leider hält sich der gute Eindruck nicht über die ganze Scheibe. Richtig geil gelungen sind auch das durch TV Werbung bereits bekannte 'Nemo' sowie 'Planet Hell'. Als Totalausfall sehe ich 'Creek Mary's Blood' an. Der Rest der Songs ist leider nur guter Durchschnitt.

Fazit: durchwachsen. Für eine richtig geile CD fehlen mehr Kracher. So muss ich leider feststellen, dass "Once" das Niveau des Vorgängers "Century Child" nicht halten konnte.

Anspieltipps: 'Planet Hell', 'Dead Gardens', 'Dark Chest Of Wonders'


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Dark Chest Of Wonders
2. Wish I had An Angel
3. Nemo
4. Planet Hell
5. Creek Mary's Blood
6. The Siren
7. Dead Gardens
8. Romanticide
9. Ghost Love Score
10. Kuolema Tekee Taiteilijan
11. Higher Than Hope
Band Website: www.nightwish.com/
Medium: CD
Spieldauer: 59:47 Minuten
VÖ: 07.06.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.04.2015 Endless Forms Most Beautiful(8.5/10) von Elvis

22.12.2011 Imaginaerum(9.0/10) von Elvis

15.06.2004 Once(7.0/10) von TexJoachim

10.12.2013 Showtime, Storytime(9.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fallen Utopia - Disequilibrium

Schaut mal!