Manetheren - Time

Review von Krümel vom 04.10.2012 (3849 mal gelesen)
Manetheren - Time MANETHEREN wurde ca. 2003 von Azlum (Gitarren, Vocals, Bass) gegründet, welcher in der Folge zwei Alben allein veröffentlichte. Mithilfe von Thorns (Drums) und Peter Anderson (der für die atmosphärischen Elemente zuständig war) hat er nun eine dritte Scheibe am Start. Und mit "Time" haben die US-Musiker ein sehr intensives Werk erschaffen. Die tiefgründigen Kompositionen bewegen sich irgendwo zwischen ursprünglichem kalten Black Metal und Ambient Post - Elementen. Mal brechen die schlicht und einfach 'I' bis 'VI' betitelten Stücke schwarzmetallisch treibend aus, meist sind sie aber von ätherisch-epischen und dunkel-melancholischen Soundteppichen beherrscht. Diese ziehen den Hörer in ihren düsteren Bann und und fesseln ihn, solange bis die fast 75 Minuten Spielzeit vorüber ist. Die tiefröchelnden Vocals, die teilweise an das Flüstern eines bösartigen Dämons erinnern, und der urige, erdige Sound unterstreichen dabei perfekt die düstere Endzeit-Stimmung.

Insgesamt verstehen es MANETHEREN recht gut, eine melancholisch-dunkle Atmosphäre zu kreieren. "Time" ist somit der passende Soundtrack für den mit großen Schritten herannahenden Herbst.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. I
02. II
03. III
04. IV
05. V
06. VI
Band Website: www.facebook.com/pages/Manetheren/117751678
Medium: CD
Spieldauer: 74:57 Minuten
VÖ: 21.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten