Shadows Fall - Fire From The Sky

Review von Lestat vom 21.08.2012 (3896 mal gelesen)
Shadows Fall - Fire From The Sky SHADOWS FALL haben in der THRASH- und MELODIC-DEATH-METAL-Szene einen recht legendären Ruf, allerdings nicht nur in positiver Sicht: Als sie mit "The War Within" kurz davor standen, der neue Metalsuperact zu werden, schafften sie es, mit "Threads Of Life" diese Aussicht mit einem Schlag zu zerstören. Seither geht der Weg wieder langsam nach oben.

Mit "Fire From The Sky" kommt nun, je nachdem ob man die Compilations mitzählt oder nicht, das siebte Studioalbum heraus, und erst jetzt haben es die Jungs aus Springfield, Massachusetts, wieder auf die Reihe bekommen, mit ihrem ursprünglichen Produzenten Adam Dutkiewicz zusammen zu arbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen; endlich kommt wieder deutlich mehr Zug hinter die Musik, wirkt das abgelieferte Werk um einiges frischer und insgesamt recht abwechslungsreich. Zusammen mit dem knackigen Sound und dem sehr überzeugendem Brian Fair am Mikrofon ergibt das eine astreine CD, die zwar vielleicht noch ein wenig hinter der legendären "The War Within" zurückbleiben mag, aber wieder auf verdammt hohem Niveau spielt.

Bleibt festzuhalten, dass, wenn der Trend weiter geht, SHADOWS FALL bald wieder als "die" Metalhoffnung gelten dürfen. Hoffen wir bis dahin, dass nicht wieder der gleiche Einbruch kommt und man versucht via Mainstreaming sich mehr zu verkaufen.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Unknown
02. Divide And Conquer
03. Weight Of The World
04. Nothing Remains
05. Fire From The Sky
06. Save Your Soul
07. Blind Faith
08. Lost Within
09. Walk The Edge
10. The Wasteland
11. Eternal Life (Bonus)
12. A Death Worth Dying (Bonus)
13. Failure Of The Devout (Live, Bonus)
14. The Light That Blinds (Live, Bonus)
Band Website: shadowsfall.com/
Medium: CD
Spieldauer: 58:41 Minuten
VÖ: 17.08.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten