Crucified Barbara - The Midnight Chase

Review von Opa Steve vom 03.06.2012 (4162 mal gelesen)
Crucified Barbara - The Midnight Chase Die Damen aus Schweden sind ja in der Szene keine Frischlinge mehr. Und sie haben verdammt nochmal ein Gespür für den richtigen Opener auf einer Scheibe. Nachdem ihre Senior-Kolleginnen von GIRLSCHOOL ihr Meisteralbum "Hit And Run" auf die gesetzteren Tage nochmal überzeugend eingetrümmert haben, darf der Nachwuchs natürlich dem in Nichts nachstehen. Und das tun sie auch nicht. Besagter Opener, 'Crucifier', hat das Zeug, sich zu der CRUCIFIED BARBARA Hymne zu entwickeln. Frech, rotzig, rock'n'rollig, und mit einem Refrain gesegnet, bei dem aus der Stimme die eine oder andere Party zuviel deutlich herauszuhören ist. Das nenn' ich mal 'ne Steilvorlage, die vor allem exakt in das MOTÖRHEAD-Schema passt. Und das trennt bekanntlich die Spreu vom Weizen - bzw. den Langeweiler-Rock vom metallischen Rock'n'Roll mit Klasse.

Und Klasse hat diese Scheibe definitiv - zwar wird der Hammer des Openers nicht noch mal erreicht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Sie können ja nicht nur auf die Kacke hauen, sondern die Blueswurzeln werden hier in verschiedenen Titeln mit dreckig aufgerissenen Gitarrenamps dargeboten. Anspieltipp hier wäre 'Into The Fire', der vom MOTÖRHEAD-Fan bis zum Glamrocker sicher alle zufriedenstellen kann, die sich nicht ausschließlich dem puren Death/Thrash/Black verschrieben haben. Ruhiger wird es dann mit 'If I Hide' und 'Rock Me Like The Devil' (nanana). Sie sind nicht übel, aber ich persönlich mag es nicht, wenn ein Album zur Mitte an Drive verliert. Da ziehe ich persönlich die gelungene echte Ballade 'Count Me In' vor.

CRUCIFIED BARBARA stellen mit "The Midnight Chase" sicher, dass es bei kommenden Live-Gigs der Damen wieder eine starke Palette neuer Songs geben wird, denn diese Band gehört einfach auf die Bühne.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Crucifier
02. Shut Your Mouth
03. Into The Fire
04. Rules And Bones
05. Everything We Need
06. If I Hide
07. Rock Me Like The Devil
08. Kid From The Upperclass
09. The Midnight Chase
10. Count Me In
11. Rise And Shine
Band Website: www.crucifiebarbara.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:22 Minuten
VÖ: 25.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten