Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Miseration - Tragedy Has Spoken

Review von Akhanarit vom 24.06.2012 (1489 mal gelesen)
Miseration - Tragedy Has Spoken Dies ist es also, das neue Album von MISERATION. Schon mit dem Vorgänger "The Mirroring Shadow" konnten mich die Schweden absolut für sich gewinnen, zumal sich hinter dieser Band ein durchaus großer Name der derzeitigen Metallandschaft verbirgt: Christian Älvästam (Ex-SCAR SYMMETRY, SOLUTION.45). Dieser Sänger hat schon so manchen durchschnittlichen Song zu etwas ganz Besonderem aufwerten können, und auch hier grunzt sich der Mann durch die Songs von "Tragedy Has Spoken", dass einem schier die Spucke wegbleibt. Neuerungen gibt es aber nur häppchenweise. Direkt im Opener 'Stepping Stone Agenda' sind zum Beispiel Streicher zu hören, die jedoch sehr in disharmonischen Gefilden wildern. Dies erzeugt zwar eine bedrohliche Grundstimmung, ist zum Hören aber eher anstrengend. Sonst gibt es gewohnte Death Metal-Kost ohne viel Schnickschnack und Brimborium. Bei 'Children Of The Flames' hat man sogar noch eine Schippe Härte drauf gepackt. Was es bei dem Vorgänger jedoch nicht gab, hier aber wieder eingeführt wurde, sind die cleanen Vocals, die aber einzig und allein bei 'On Wings Of Brimstone' eingestreut wurden. Interessanterweise ist gerade dieser Song das Highlight des Albums, und soll zugleich für euch als Anspieltipp dienen.

Fazit: Mächtiger Death Metal mit leicht modernem Anstrich, der Schwedentod-Fans von GRAVE bis HYPOCRISY zusagen dürfte, vorausgesetzt, sie sind mit ein wenig Offenheit gesegnet. "Tragedy Has Spoken" ist ein gutes Album geworden, jedoch gefiel mir der Vorgänger ein kleines bisschen besser.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Stepping Stone Agenda
02. Children Of The Flames
03. Ghost Barrier
04. Ciniphes
05. Hill Of The Poison Tree
06. Disaster Cage
07. On Wings Of Brimstone
08. White Light / Black Rain
09. Tomb Of Tephra
10. Waylayer
Band Website: www.myspace.com/miseration
Medium: CD
Spieldauer: 42:23 Minuten
VÖ: 29.06.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.11.2009 The Mirroring Shadow(8.5/10) von Wulfgar

24.06.2012 Tragedy Has Spoken(8.0/10) von Akhanarit

10.01.2007 Your demons-their angels(8.0/10) von Opa Steve

Interviews

18.07.2012 von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!