Seita - Asymmetric Warfare

Review von Baterista vom 09.05.2012 (4379 mal gelesen)
Seita - Asymmetric Warfare 4 Brasilianer treffen in Amsterdam aufeinander, um straighten Thrash'n'Death zu zelebrieren. Dabei herausgekommen ist eine Band namens SEITA (zu deutsch: Sekte), die sich in guter alter Uffta-Uffta-Manier durch die Gehörgänge prügelt. Der Aggressions-Pegel ist dabei immer auf Anschlag, was das Ganze für mich auf Dauer etwas anstrengend gemacht hat. Denn die Mucke des Vierers ist handwerklich auf sehr gutem Niveau und betrachtet man Songs wie 'The Awakening', 'Know Your Enemies' oder 'Baptism' einzeln, dann sind das richtig geile Kracher. Auch der Sound dröhnt passend zur Musik fett und wütend aus den Boxen. Nur leider geht mir schon nach Song 3 die Puste aus. So angepisst muss man erstmal sein, um die Zornesfalte lange genug auf der Stirn halten und die Scheibe am Stück hören zu können. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Ganzen sicher nicht geschadet, zumal es tempomäßig, und auch vom Gesangsstil, immer in gleicher Manier zugeht. Das Gesamtpaket reicht zwar, um sich aus dem Mittelfeld herauszuheben, aber die Oberliga ist noch ein Stück weit entfernt.

Fazit: Die Mucke klingt wie ein richtig schlecht gelaunter Bastard aus SLAYER und SEPULTURA. Wer die Vollbedienung braucht und meint, kurze Verschnaufpausen sowie differenzierteres Knüppeln werden überschätzt, der sollte hier zuschlagen, äh, die Scheibe kaufen. Live sind die Jungs sicher eine Macht und lassen die Matten kreisen. Brasil 7 points.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Awakening
02. Godlike
03. Know Your Enemies
04. The Riot Starter Inside Everyone Of Us
05. Reborn On Fire
06. What Cures
07. Baptism
08. Oppressive Redemption
09. No One But Me
10. Ditadura
Band Website: www.myspace.com/seitaofficial
Medium: CD
Spieldauer: 44:50 Minuten
VÖ: 23.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten