Hasta La Vista Social Club - Melt

Review von Krümel vom 07.05.2012 (4312 mal gelesen)
Hasta La Vista Social Club - Melt Hmm? HASTA LA VISTA SOCIAL CLUB?? Auch wenn die Finnen bereits seit neun Jahren ihr musikalisches Unwesen treiben, so hatte ich bis dato keine ihrer Scheiben bewusst gehört. Doch das änderte sich mit ihrem vierten Langeisen "Melt", welches nun aktuell auf meinem Rezensenten-Tisch landete. Irgendwie klingt ja schon der Bandname cool. Also drückte ich völlig unvoreingenommen die Play-Taste und... yeah! Von der ersten Sekunde an kommt der rotzige Punk 'n' Roll des Vierers sehr groovy und authentisch rüber. Schon nach ein paar Takten ist es dann um meine Füße und meinen Nacken geschehen, die unweigerlich mitwippen und -nicken. Während des gut halbstündigen Werks fällt es einem echt schwer zwischendurch mal stillzuhalten. Neben dem animierenden Rhythmus verfügt jeder der elf Songs zudem über einen mitsing- bzw. mitgröl-tauglichen Refrain und eingängige Melodien. Besonders gut wissen dabei der Opener 'Not Sorry For You', 'Fool Of Alcohol King' und das ultracoole 'Death Is Not The End' zu gefallen.

HASTA LA VISTA SOCIAL CLUB sind also eine absolut partytaugliche Band. "Melt" eignet sich perfekt als Soundtrack für einen launigen Grillabend mit Freunden. Und auch live machen die Finnen bestimmt mächtig viel Laune!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Not Sorry For You
02. Walk With The Gods
03. Poisoning
04. DTTG
05. Fool Of Alcohol King
06. Gimme Time
07. Death Is Not The End
08. No Rules
09. Victory
10. Lonely Again
11. Final Isolation
Band Website: www.myspace.com/hastalavistasocialclub
Medium: CD
Spieldauer: 37:36 Minuten
VÖ: 25.04.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten