Errorhead - Organic Pill

Review von Elvis vom 28.03.2012 (3621 mal gelesen)
Errorhead - Organic Pill Marcus Deml hat sich seine Sporen als Gitarrenvirtuose zurecht verdient. Mit ERRORHEAD möchte der Mann, der an der Gitarre sicherlich so einiges zu bieten hat, nun auch bandtechnisch so richtig durchstarten. Eine Mischung aus abwechslungsreichen Stücken, die immer mal wieder auch rein instrumental sind, scheint ihm da das geeignete Mittel zu sein, um seine Fähigkeiten entsprechend zu entfalten.

"Organic Pill" nennt sich das Werk, bei dem der Mann seine Fähigkeiten so richtig vom Stapel lässt. Eine solide Mischung aus rockigen bis funkigen Songs weist den Weg jenseits jeglicher Griffbrettwichserei. Wer auf richtig gute Gitarrenarbeit steht, wird hier daher bestens bedient. Rocktechnisch ist daher bei ERRORHEAD alles im Lot, weswegen der ein oder andere sicherlich das eine oder andere Ohr mehr als gerne Herrn Deml leihen dürfte.

Musikalisch ist hier alles also absolut im Reinen, weswegen hier insofern nichts auszusetzen ist. Wer mit Singlehits rechnet, ist daher bei ERRORHEAD schief gewickelt, aber der Rest - und insbesondere Saitenhexer als solche - sind herzlich eingeladen, sich bei "Organic Pill" zu vergnügen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Let Me Get Down
02. I'm Just Existing
03. One Of These Days
04. Irish Kids
05. Fool In Love
06. Mr. Gonzales
07. Star
08. Be Yourself
09. Organic Pill
10. Big Heart
11. Rainy Day
12. Alice Has Left The Building
Band Website: www.errorhead.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:26 Minuten
VÖ: 23.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten