Mondrian Oak - Aeon

Review von Krümel vom 21.02.2012 (4363 mal gelesen)
Mondrian Oak - Aeon Manchmal ist weniger einfach mehr. Das beweist mir gerade der Silberling "Aeon", welches das Zweiwerk von MONDRIAN OAK darstellt. Nicht nur, dass die Songs keine Titel haben, sondern schlicht von 1 bis 7 nummeriert sind. Nein - die 2007 gegründete italienische Formation (Francesco - Gitarre/Synthies, Diego - Gitarre, Matteo - Drums, Stefano - Bass) haben einfach den Gesang weggelassen. Das steht dieser Art von Musik äußerst gut zu Gesicht, denn Stimme und Worte würden hier nur störend wirken. Stattdessen kann und sollte man sich voll und ganz auf die melancholischen, Sludgedoom-angehauchten Soundteppiche konzentrieren. Trotz der so entstehenden dunklen Atmosphäre besitzen die Kompositionen doch eine sehr positive Ausstrahlung. Zumindest haben sie diese Wirkung auf mich und laden wunderbar zum Relaxen ein.

Für die Ultrahartmetall-Fraktion mag dieses Release wohl nichts sein, aber jeder, der mal keine Lust auf (störenden) Gesang hat, liegt bei MONDRIAN OAK's "Aeon" genau richtig. Also: ab in den Sessel, Kopfhörer auf und eine Stunde einfach von diesen wunderschönen Klängen treiben lassen...

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. 1
2. 2
3. 3
4. 4
5. 5
6. 6
7. 7
Band Website: www.myspace.com/mondrianoak
Medium: CD
Spieldauer: 57:06 Minuten
VÖ: 27.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten