Like Moths To Flames - When We Don't Exist

Review von Lestat vom 05.01.2012 (4036 mal gelesen)
Like Moths To Flames - When We Don't Exist LIKE MOTHS TO FLAMES bringen mit "When We Don't Exist" ihr Debutalbum heraus. Prinzipiell klingt das Ganze für ein Debüt relativ ordentlich. Wenn nicht alles schon einmal irgendwie dagewesen wäre. ASKING ALEXDANDRIA, WE CAME AS ROMANS und THE DEVIL WEARS PRADA werden als Vorbilder genannt. Etwas böswilliger könnte man auch sagen: Die drei Bands wurden genommen und durch den Mixer gedreht. Den Brei hat man dann genommen und aus den verwertbaren Teilen etwas "Neues" gestrickt.

Dazu kommt eine absolute Überproduktion, der kein Gefühl mehr innewohnt. Das gesamte Album wurde bis zum geht nicht mehr durch den Kompressor gejagt, und genau so klingt es auch. Metal aus dem Labor, klinisch rein.

Wer auf die Musik unbedingt steht, der kann zugreifen. Eine Bereicherung für die Szene sind die fünf aus Ohio aber nicht, und daher gibt es auch keine all zu prickelnde Punktzahl.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Worst In Me
02. GNF
03. No Hope
04. You Won‘t Be Missed
05. Faithless Living
06. Your Existence
07. Trophy Child
08. My Own Grave
09. Something To Live For
10. Real Talk
11. Praise Feeder
Band Website: www.myspace.com/likemothstoflames
Medium: CD
Spieldauer: 35:53 Minuten
VÖ: 11.11.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten