The Morning After - Legacy

Review von Stormrider vom 28.12.2011 (3777 mal gelesen)
The Morning After - Legacy Ooohoooooohooohooooooooo Aaahaaaahaaahaaaaa... bin ich während dem Intro der aktuellen CD von THE MORNING AFTER bereits versucht, im Schrank nach dem rosafarbenem Rüschenhemd zu suchen, kann ich mit dem ersten Song meine Kleiderordnung doch schon wieder auf Jeans und 80s Style umstellen. Just als ich mir genügend Tücher an die Hose gebunden habe, durchbricht jedoch ein zähes Growl-Grollen meine Einkleidung, und ich suche nach dem Schminktopf, um mir eine traurige und wütende Maske aufzusetzen. Bevor ich diesen jedoch erreiche, kommt das Quartett wieder zurück an den Anfang. Na super, nun kann ich mit einem weiteren Ooohoooooohooohooooooooo Aaahaaaahaaahaaaaa wieder von vorne beginnen.

Höre ich da jemanden etwa KLISCHEES!! rufen?? Ja?? Ja, dann habt ihr verdammt recht. "Legacy" trieft nur so vor allen Klischees, die man von einer in den 80ern verwurzelten Hard-Rock/Sleaze Scheibe mit leichten Emo/Metalcore-Anleihen erwartet. Die Verwunderung, dass ausgerechnet ein japanisches Label die Band unter Vertrag genommen hat, ist daher eher gering. Im Land der aufgehenden Sonne dürfte man mit dieser Melange aus leichter Aggressivität und extremer Melodie mehr als einen Schlüpper lüften können.

Damit ist zur inhaltlichen Ausrichtung eigentlich alles gesagt. Qualitativ lassen die Vier nicht viel anbrennen und die 62 Minuten sind voll von choralen und eingängigen Refrains, teilweise etwas härterem, dem Material einen eigenen Stempel aufdrückendem, Drumming, schönen Doppel-Leads und jeder Menge Harmonielehre... nicht Harmonieleere... Was THE MORNING AFTER machen, das machen sie wirklich gut und wer auf gepflegten 80er AOR/Melodic-Rock mit ein paar modernen Akzenten steht, der könnte hieran seine Freude haben. Die Verbindung von Tradition und Moderne - etwas, was man auch dem offensichtlichem Hauptmarkt Japan zusagt.

Ooohoooooohooohooooooooo Aaahaaaahaaahaaaaa

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Into The Fire
03. Limit
04. America
05. The Witch Is On My Back
06. Over The Wire
07. Streams Of Stars
08. These Hills Have Eyes
09. Powerdrive
10. Rest In Pieces
11. Nightmare Planet
12. Seasons
13. I Walk With Giant
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 61:54 Minuten
VÖ: 09.12.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten