Letzte Reviews





Festival Previews
Iron Hammer Festival

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Cadaverous Condition - Burn Brightly Alone
Review von Opa Steve vom 09.12.2011 (806 mal gelesen)
Cadaverous Condition - Burn Brightly Alone Ja, das sind mir doch mal Spaßvögel! CADAVEROUS CONDITION firmieren unter Death Metal, wobei auch Death'n'Roll aufgrund der vielfältigen Grooves in ihren Songs gar nicht so verkehrt wäre. Und wo sind sie am Stärksten? In ihren entspannt-chilligen Akustikparts! Ja, das ist in der Tat außergewöhnlich, aber nun mal im Detail: Am Anfang denkt man sich angesichts der Slow-Mow-Metzelriffs erst einmal: "Jo, nett, aber alles schon mal besser dagewesen". Vor allem 'Driftwood' poltert etwas arg lustlos in der Pampa herum. Doch bei 'We Both Go Down' reißen die Jungs einen coolen Akustiksong runter, den es von todmetallischen Bands bis heute wohl nicht gegeben hat. Käsiger BEATLES-Refrain, Cowboy/Roadmovie-Atmosphäre, und echte Grunts. Lässige Mischung! Nicht todmetallisch, aber todesmutig! Die anderen Titel, die ähnlich gelungene Lagerfeuer-Stimmung wiedergeben, sind 'Wicklow Nightfall', 'Into My River', 'The Small Roads' sowie 'Deathless'.

Ja, was macht man nun damit? Wir haben eine Brutalocombo, deren akustische Songs überraschend, und überraschenderweise sogar die Besten des Albums sind! Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch das Knüppelteil 'Order Of The Forlorn' richtig ordentlich ist, und 'The Clearing' mit einigen coolen Ideen aufwarten kann. Ist eine schwierige Entscheidung, da das Material so extrem inhomogen ist. Daher möchte ich - ganz opportunistisches Weichei - auf eine abschließende Bewertung verzichten. Es fällt mir aber schwer, mir vorzustellen, dass es viele Menschen gibt, die das Album wirklich als Gesamtwerk schätzen können. Compilationfreaks sollten auf jeden Fall mal zugreifen, denn ihr pickt euch ja eh raus, was ihr braucht!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01 Ghost
02 Driftwood
03 We Knew They Were Coming
04 We Both Go Down Together
05 Alone I Will Travel In Time Tonight
06 Wicklow Nightfall
07 Use Your Blood
08 Into My River
09 Order Of The Forlorn
10 The Clearing
11 The Small Roads Out Of Town
12 Shine Unseen, Then Disappear
13 Deathless
Band Website: http://www.cadaverouscondition.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:13 Minuten
VÖ: 23.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Cadaverous Condition
Reviews

09.12.2011 Burn Brightly Alonevon Opa Steve

Band website
http://www.cadaverouscondition.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!