Betraying The Martyrs - Breathe In Life

Review von Vikingsgaard vom 24.10.2011 (3817 mal gelesen)
Betraying The Martyrs - Breathe In Life Eine weiteres Metalcore-Monster hat da in Paris das Licht der Welt erblickt und schickt sich nun an die Welt zu erobern. Das sollte den 6 Kollegen allerdings ziemlich schwer fallen, in Anbetracht der Schwemme an nichtssagenden und belanglosen Veröffentlichungen in diesem Sektor. Auch wenn "Breathe in Life" hier und da mit einigen Habacht-Momenten glänzen kann, vorzugsweise die Keyboards spielen da eine recht orchestral-theatralische, fast musicalhafte Rolle, hat man das alles so oder ähnlich schon hundertmal gehört. Cleanvocals und Shouts im Wechselspiel, schneidende Gitarrenriffs und ein begnadeter Drummer sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine gescheite Metal-CD, doch irgendwie endet das in letzter Zeit immer wieder gleich, nämlich als 08/15-Metalcore-Scheibe.

Fazit: BETRAYING THE MARTYRS erfinden nichts neu, sondern schippern fein angepasst mit dem Strom, was man nun nicht wirklich als originell bezeichnen kann. Klar, die Keys sind schon recht cool, halten dann aber doch nicht das, was das fulminante Intro verspricht. Vielleicht orientieren sich die Jungs auf ihrem nächsten Output mehr am Talent ihres Tastenmannes, um dann tatsächlich etwas Neues zu kreieren, eine Metalcore-Symphonie zum Beispiel. Mit Frauengesang eventuell. Ruft doch einfach mal in Finnland bei Herrn Hatakka an, der weiß wie so etwas geht.


i.d.S.

skål



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01) Ad Astra
02) Martyrs
03) Man Made Disaster
04) Because Of You
05) Tapestry Of Me
06) Liberate Me Ex Inferis
07) Leave It All Behind
08) Life Is Precious
09) Love Lost
10) Azalee
11) When You're Alone
Band Website: www.myspace.com/betrayingthemartyrs
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 19.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten