Nine Covens - On The Coming Of Darkness

Review von Krümel vom 17.10.2011 (4296 mal gelesen)
Nine Covens - On The Coming Of Darkness Wer hinter NINE COVENS steckt? Keine Ahnung - darum macht die Band und die Plattenfirma ein großes Geheimnis. Zumindest weiß man, dass bei dem Song 'A New Light For The Earth Shall Shine' Grutle von ENSLAVED mitwirkt. Nun denn, da über die Macher hinter dieser Truppe nichts bekannt ist, ist dieser Punkt schnell abgehakt.

Wenden wir uns (was ja eigentlich auch das Wichtigste sein sollte) der Musik zu. Dieser Aspekt ist allerdings auch recht flott erledigt. NINE COVENS haben mit ihrem Debut "On The Coming Of Darkness" ein Konzeptalbum am Start, welches düsteren bis melancholischen Black Metal bietet, der auch mal das Tempo drosselt und dadurch etwas doomig wirkt. Statt klirrendem Frost gibt es den Klang verwelkender Blumen und schwindender Farben. Tja, irgendwie scheint das Konzept aber nicht ganz aufzugehen, denn die insgesamt neun Stücke, die in die vier Kapitel 'On the Resurrection and the Harrowing of Hell', 'On The Ascension and the Torment of Hell', 'On The Day of Judgement' und 'The Exiles Complaint' unterteilt sind, können nicht vom Hocker reißen. Und so welken denn auch die Töne schnell dahin und verschwinden im Äther, ohne dass sie wirklich in Erinnerung bleiben. Zurück bleibt der Hörer und fragt sich, warum solch ein Mittelmaß überhaupt auf einen Silberling gepresst werden muss?

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. On the Resurrection and the Harrowing of Hell
Pt.1: To Heaven’s Door in Swart Night
Pt.2: Concealed in Darkness, He
Pt.3: Resided to the Darkness, Fall

2. On The Ascension and the Torment of Hell
Pt.1: Cold Exile of a Fallen Idol
Pt.2: In Darkness Find the Light of Solace

3. On The Day of Judgement (Features Grutle From ENSLAVED)
Pt.1: Quake Before Thy Earthly Judge
Pt.2: A New Light For The Earth Shall Shine

4. The Exiles Complaint
Pt.1: A Friendless Exile
Pt.2: A Mind Sorrows Rest
Band Website: www.ninecovens.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:52 Minuten
VÖ: 10.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten