Puddle Of Mudd - Re:(Disc)overed

Review von Wulfgar vom 13.10.2011 (3647 mal gelesen)
Puddle Of Mudd - Re:(Disc)overed PUDDLE OF MUDD? Das war doch diese Band, die Anfang 2000 ein paar Hits hatte. Gibt's die noch? Und die Antwort lautet: JA. Die Band um Frontröhre Wes Scatlin hat kontinuierlich weiter Alben veröffentlicht. Dabei ist der Erfolg wohl aber nicht über den großen Teich geschwappt. Naja, ist ja eigentlich auch wurscht. Nun steht auf jeden Fall wieder eine Veröffentlichung in den Läden. Diese heisst "Re(Disc)overd", und enthält ausschließlich Coverversionen der Lieblings-Rocksongs der Bandmitglieder.

Tja, zu den Songs selber muss man nichts mehr sagen: 'All right now' (FREE), 'Cocaine' (ERIC CLAPTON) oder 'TNT' (muss ich ja wohl nicht dazuschreiben) gehen in das Rock-geübte Ohr natürlich wie vertonte Sahnetorte. Mich haben aber die sehr unterhaltsamen Songs 'Dy'er Ma'ker' (LED ZEPPELIN) und ' The Joker' (STEVE MILLER BAND) zum aufhorchen und schmunzeln gebracht. Die markante Stimme von Scatlin mag zwar nicht zu allen Songs so recht passen, aber sie passt verdammt gut ins Gesamtkozept der Band und fällt deswegen auch nicht negativ auf.

Alles in allem haben wir also eine lang etablierte Band, die ihre Lieblingssongs neu vertont rausbringen. Einen Haufen Klassiker, die teils sehr nahe am Original gehalten werden, teils aber auch eine deutlich härtere Rock-Note verpasst bekommen. Wer z.B. immer schon mal wissen wollte wie die BEATLES mit verzerrter Gitarre geklungen hätten, der möge beherzt zugreifen. Das Gleiche empfehle ich im übrigen allen Freunden von Klassikern, die nichts dagegen haben ebenjene mal in neuem Gewand serviert zu bekommen. Ich finde, es ist eine durchaus lohnende Investion, besonders wegen der mehr als 60 minütigen Laufzeit der Platte.
Mit dem Anspieltipp 'Everybody wants you' (BILLY SQUIER) verabschiedet sich Wulfgar. Bis zum nächsten Review.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Gimme Shelter
2. Old Man
3. T.N.T.
4. Stop Draggin’ My Heart Around
5. The Joker
6. Everybody Wants You
7. Rocket Man
8. All Right Now
9. Shooting Star
10. D’yer Mak’er
11. Funk #49
Bonus tracks
12.Cocaine
13.With A Little Help From My Friends
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 63:46 Minuten
VÖ: 03.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten