Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Superbutt - Music For Animals

Review von Kruemel vom 28.09.2011 (1445 mal gelesen)
Superbutt - Music For Animals Nach der Band-technischen Runderneuerung regten SUPERBUTT bereits vor einigen Wochen mit einer EP den Geschmack der Fans modernen Metals an. Nach diesem kleinen Appetithäppchen schieben die Ungarn nun ihre komplette Scheibe "Music For Animals" hinterher.

Neben den vier schon bekannten Stücken 'Ugly Head' (schöne Rock-Vibes, eingängiger Refrain), 'Best Plays' (schnelle, teilweise progressive Doublebass Nummer), 'Out Of Reach' (Rock-basiert, aber mit Modern Core-Elementen aufgepeppt) und 'Revolting Kids' (corelastig und mit treibenden Beats versehen), fanden noch sechs weitere Stücke den Weg auf die full-length CD. Alle Songs bieten wie schon erwähnt modernen, teilweise recht schnellen Metal mit Core-Elementen. Allerdings verfügen die Kompositionen eindeutig über eine coole Rock'n'Roll-Basis. Das macht zu Anfang besonders der Opener 'Cleaver' deutlich. Passend dazu ist der Gesang von Fronter András ausgefallen, der mit seiner etwas rauchigen Stimme dieses Rock-Feeling verstärkt.
Mit dem finalen 'The Murder Of Socrates' hat man eine etwas "andere" Nummer aufs Album gepackt: ruhig und dunkel ist sie; wobei die Melodien teilweise sogar leicht verträumt und dennoch intensiv und kraftvoll rüberkommen. Auch wenn der Song etwas vom sonstigen Stil abweicht, so ist er für mich knapp vor 'Revolting Kids' der beste der Scheibe.

Allen Modern Metal-Fans, die aber auch das Rock'n'Roll Gefühl nicht missen möchten, seien SUPERBUTT und ihr aktuelles Werk wärmstens empfohlen. Und wem schon die EP "Ugly Head" gefallen hat, der kommt an "Music For Animals" eh nicht vorbei.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Cleaver
02. Best Plays
03. The Devil You Run With
04. Natasha
05. Out Of Reach
06. Of This Gloom
07. Ugly Head
08. Evil Blues
09. Revolting Kids
10. The Murder Of Socrates
Band Website: www.superbutt.net
Medium: CD
Spieldauer: 41:10 Minuten
VÖ: 23.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.09.2011 Music For Animals(7.5/10) von Kruemel

09.08.2011 Ugly Head (EP)von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!