The Wounded Kings - In The Chapel Of The Black Hand

Review von Krümel vom 18.09.2011 (5278 mal gelesen)
The Wounded Kings - In The Chapel Of The Black Hand Passend zum Herbststart sorgen die Okkult Doomster aus Dartmoor für den richtigen Soundtrack. THE WOUNDED KINGS haben die inzwischen dritte Scheibe "In The Chapel Of The Black Hand" am Start. Und wie bereits beim Vorgängeralbum, laden auch hierauf die tiefdunklen und zäh aus den Boxen sickernden Stücke ein, ganz in sie hinab zu tauchen. Episch und apokalyptisch - so beschreibt es das Infosheet die Musik; dem kann ich nur zustimmen. Die vier Kompositionen sind wie man es von der Band um Gründer Steve Mills kennt mitnichten überladenen, sondern eher minimalistisch und dennoch äußerst effektvoll konstruiert. Sie verbreiten zusammen mit den verzweifelten Vocals von Sharie Neyland eine unglaublich psychedelische und intensive Atmosphäre, die fesselt und den Hörer nahezu bewegungsunfähig vor den Boxen kleben lässt. Aber eigentlich will man ja auch gar nicht weg, sondern weiter diesen dunklen, mystischen Klängen lauschen.

THE WOUNDED KINGS haben mit "In The Chapel Of The Black Hand" ein perfektes Doom-Album erschaffen. Da ist jeder Songs zu empfehlen - einfach zum Versinken schön!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. The Cult Of Souls
2. Gates Of Oblivion
I. The Decent
II. Dominion
III. Arrival
3. Return Of The Sorcerer
4. In The Chapel Of The Black Hand
Band Website: www.myspace.com/thewoundedkings2
Medium: CD
Spieldauer: 41:10 Minuten
VÖ: 01.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten