Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Megaton Leviathan - Megaton Leviathan

Review von Kruemel vom 11.09.2011 (1378 mal gelesen)
Megaton Leviathan - Megaton Leviathan Eigentlich ist das selbstbetitelte Release der seit vier Jahren aktiven US-Amerikaner MEGATON LEVIATHAN eine EP mit fünf Stücken. Doch mit einer Lauflänge von fast 35 Minuten ist diese gar nicht so viel kürzer als manche sogenannten full-length Scheiben. Schon allein der Opener 'Water Wealth Hell On Earth' wabert 12 Minuten lang aus den Boxen. Und damit wären wir beim musikalischen Stil der Truppe. Mit einer dickflüssigen, lavagleichen, hypnotischen Mischung aus Ambient und Doooooom vertreiben MEGATON LEVIATHAN alle Hektik um sich herum. Man braucht sich einfach nur fallen zu lassen, gebannt der Musik zu lauschen und schon fühlt man sich irgendwie tiefenentspannt. Dabei sind die Kompositionen keineswegs langweilig, sondern verfügen über durchaus nette Melodien. Die einzelnen Songparts werden halt eben nur exzessiv gedehnt präsentiert und oft wiederholt. Passend ist da z. B. der Titel 'Repeating Patterns Of Love'. MEGATON LEVIATHAN sorgen tatsächlich dafür, dass beim Hören aller Stress von einem abfällt... Ist jedem zu empfehlen, der einen anstrengenden Tag auf der Arbeit oder sonstwo hatte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Water Wealth Hell On Earth
2. Guns and LSD
3. Repeating Patterns Of Love
4. Time Fades
5. Turlock
Band Website: www.myspace.com/megatonleviathan
Medium: EP
Spieldauer: 34:04 Minuten
VÖ: 13.09.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.09.2011 Megaton Leviathan(6.5/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!