Letzte Reviews





Festival Previews
ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

Face Down Hero - Divisions And Hierarchies
Review von Baterista vom 10.09.2011 (1198 mal gelesen)
Face Down Hero - Divisions And Hierarchies FACE DOWN HERO haben mit ihrem neuen und vierten Album "Divisions And Hierarchies" ein eher mittelprächtiges Werk auf den Markt geworfen. Ohne Zweifel ist es ein sehr gutes Album, was die spielerische und technische Umsetzung angeht. Jedoch ist mir Vieles zu synthetisch und klingt zu sehr nach Metal Mainstream.

Erfreulicherweise gibt es doch immer wieder Passagen oder ganze Songs, die das Gesamtwerk aus der Mittelmäßigkeit heraus reißen können. So zum Beispiel 'Integrity Of The Sun': der Song ist ein echtes Brett und kommt ziemlich brachial daher. Ebenfalls gut gefallen hat mir der Anfang und Mittelteil von 'Seventeen Years'. Der Rest ist mir einfach zu langweilig - das übliche Modern Metal Geprügel, das austauschbar klingt. Zwischendrin gibt es mit 'Apotheosis' einen Synthi-Song, der dem etwas erschöpften Hörer eine Verschnaufpause verschafft. Der Schluß wird von zwei thrashigen Nummern gebildet, die ein wenig an TRIVIUM erinnern. Die Gitarrenarbeit gefällt mir besonders bei den melodischen Parts sehr gut, leider finde ich den Gesang auf Dauer anstrengend, da für meine Begriffe nicht genügend Variation vorhanden ist.

Fazit: "Divisions And Hierarchies" ist ein Album, dass sich einem nur zögernd erschließt, da es insgesamt schnell und brachial, dabei trotzdem recht vielschichtig vom Songaufbau her ist. Trotzdem will es bei mir nicht richtig zünden. An vielen Stellen habe ich mich gelangweilt, und dafür gibt es eindeutig Abzüge in der B-Note. Allen Freunden des Modern Metal wird oder kann es sicherlich gefallen, und daher sollten selbige mal eine Proberotation im Plattenladen ihres Vertrauens versuchen. Ich vergebe 6,5 Punkte. Anspieltipps: zu den oben genannten Songs, kann ich noch 'Reality' empfehlen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Isolation
02 The Art Of Silence
03 Integrity Of The Sun
04 Executed For A Thought
05 Reality (Divisions Of Life)
06 Seventeen Years
07 Apotheosis
08 False Hierarchies
09 Synthetic Heart
Band Website: www.facedownhero.de
Medium: CD
Spieldauer: ca. 37 Minuten
VÖ: 26.08.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Face Down Hero
Reviews

10.09.2011 Divisions And Hierarchies(6.5/10) von Baterista

16.05.2017 False Evidence Appearing Real(8.5/10) von Cornholio

05.04.2009 Of Storytellers and Gunfellas(8.0/10) von Mandragora

05.03.2007 Opinion Converter(7.5/10) von TexJoachim

29.03.2008 Where All This Anger Grows(8.0/10) von Kruemel

Band website
www.facedownhero.de
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!