Hackneyed - Carnival Cadavre

Review von Eisenbrecher vom 18.08.2011 (4831 mal gelesen)
Hackneyed - Carnival Cadavre Zu Beginn Ihrer Karriere anno domini 2006, waren die Todesmetaller von HACKNEYED (zu deutsch: abgenutzt) gerade mal 16 Jahre alt. 2008 kam dann ihr erstes komplettes Album mit dem Namen "Death Prevails" raus. Es zeigte mit genussvollen Zeilen wie "Axe Spaltter makes me feel better" sehr schön, wie man auch in jungen Jahren richtig fetten Death Metal machen kann. 2009 kam "Burn after Reaping" und führte mit 'Guantanamo Bay Holiday' und 'Weed Flavoured Meat' fort, was ein Jahr vorher begann.

Jetzt ist mit "Carnival Cadavre" das dritte Album der Fünfer-Combo aus Abtsgmünd (fürchterliches Wort) am Start und steht den anderen beiden um nichts nach. Es wird einem Death Metal höchster Qualität geboten, schon das Intro ist mit seiner zirkusmäßigen Horroransage und der musikalischen Geschmacksprobe des Folgenden, geiler als manch anderes Album komplett. Empfehlen möchte ich noch 'Buggin for Mercy', schon allein wegen dem Titel 'Damn (You're Dead Again)' und für mich als passionierten Mikrobiologen 'Circus Coccus Spirilli' (Kokken und Spirillen sind Bakteriengruppen).

In diesem Sinne, neun von zehn Punkten!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Raze the Courtain
2. Bugging for Mercy
3. Infinite Family
4. Damn (You're Dead Again)
5. Maculate Conception
6. Circus Coccus Spirilli
7. Magic Malignacy
8. Feed the Lions
9. Cure The Obscure
10. Holy Slapstick
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 19.08.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten