The Greenery - Spit And Argue

Review von Opa Steve vom 02.08.2011 (3952 mal gelesen)
The Greenery - Spit And Argue THE GREENERY verkörpern alles, was man von Ami-Hardcore erwartet: einen hasserfüllten Shouter, der nur zu seltenen Gelegenheiten wie Gangshouts zu Melodien greift, grimmige und primitive Gitarrenattacken und ebensolches energetisches Drumming. Hier dient jeder Akkord und jeder Schlag dazu, Energie zu erzeugen - keine intellektuelle Schönheit. Wie bei vielen HC-Kapellen der zweiten Generation haben auch THE GREENERY von der Metal-Szene einiges abgeguckt. Ich sage aber extra zweite Generation (obwohl die Szene schon wieder 1-2 Schritte weiter ist), da ich genau die Zeit des frühen Crossovers meine. S.O.D. & Co. haben damals diese Mischung hoffähig gemacht, wobei S.O.D. ja eigentlich sehr Metal-dominierend war. THE GREENERY hingegen weisen noch die deutlichen Ur-Wurzeln des Hardcores auf und sind für mich trotz relativ jüngster Gründungszeit (2007) eine der authentischsten "neuen" Kapellen, die diesen Sound spielen. Keine langweiligen Downbreaks, kein Dicke-Hose-Von-Mann-Auffe-Straße-Getue, und - was das Wichtigste ist - kein neumodischer Metalcore-Kram! Aggressivstes Uptempo, bisschen akustischen Dreck und ein paar Moshparts, mehr braucht man für gelungene Aggro-Mucke nicht. Zieht euch die Anspieltipps 'Hollow Bodies', 'Drag Beneath' und 'Snakes And Rats' rein und erinnert euch an die Zeiten, in denen einem solche Combos dabei halfen, die damalige Metal-Durststrecke zu überwinden. Selbstverständlich hat die Scheibe auch eine genretypisch magere Spieldauer von nicht einmal einer halben Stunde, aber bei pausenlos stilvoll auf die Omme reicht das locker aus und ist kein Nachteil.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Spit And Argue
02 Hollow Bodies
03 Faceplant
04 2012 Packs
05 Drag Beneath
06 Snakes And Rats
07 Lowest
08 Highest
09 Tracker
10 Criminal Wave
Band Website: www.facebook.com/TheGreeneryCA
Medium: CD
Spieldauer: 26:06 Minuten
VÖ: 19.07.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten