Through Your Silence - The Zenith Distance

Review von Vikingsgaard vom 07.07.2011 (4398 mal gelesen)
Through Your Silence - The Zenith Distance Wo andere Genrekumpane sinnfrei drauf los prügeln und schreien als ob es kein Morgen gäbe, so wissen TYS mit filigran-bombastischen Sample-Einlagen, Choreffekten und cleanen Gesangspassagen aus einem Metallklotz ein schmuckes Stückchen feinster Schmiedekunst zu fertigen. Ich absolviere dieses Review grad im Blindflug, da ich Vollpfosten das Info-Sheet versiebt habe. Ist aber ok, denn TYS verkürzten mir einige Stunden Autobahn auf sehr angenehme Art und Weise, und so lernt man die Helden natürlich besser kennen, als via überkandidelter Promo-Blättchen. Zur Dauerrotation hat es leider nicht ganz gereicht, dafür ist "The Zenith Distance" etwas zu anspruchsvoll. Ich hatte vor kurzem schon mal so ein Werk im Player, und zwar "Cocoon" von den Franzosen SIDEBLAST, und THROUGH YOUR SILENCE treten in ähnlich geniale Fußstapfen. Beide Protagonisten gehen sehr clever und wissend an ihr Werk, wobei Letztere auch mal einen Abschweif ins symphonische Lager wagen und auch sonst etwas ruhiger agieren. Mir drängt sich der Begriff des Symphonic Death Cores auf.

Fazit: Wenn THROUGH YOUR SILENCE die Zukunft des Metal sind, dann mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. Ich habe diese schiefkappig-emogestylten und endtätowierten Möchtegernpissetrinker, die sich mit dem Pseudonym NEW METAL schmücken, so satt, dass ich fast ausfallend werden könnte. THROUGH YOUR SILENCE zeigen mit "The Zenith Distance" den richtigen Weg und gebe deshalb volle Punktzahl!



i.d.S.

skål


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Obscurity Unveiled
02. Nameless Clouds
03. Ablaze The Psalms
04. Mind Collapses
05. A Distant Reflection
06. Worthless
07. Through The Mouth Of This Crater
08. Sinful Centuries
09. Dead Existence
10. Their Portraits Forever
Band Website: www.throughyoursilence.net/
Medium: CD
Spieldauer: 38:01 Minuten
VÖ: 03.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten