Seven Witches - Call Upon The Wicked

Review von Baterista vom 18.06.2011 (4832 mal gelesen)
Seven Witches - Call Upon The Wicked Und da wusste ich wieder, warum ich True oder Power Metal in 90 Prozent aller Fälle nicht mag. Wenn das 8. Album einer Band so dermaßen einfallslos klingt, wie das von SEVEN WITCHES, dann kann doch was nicht stimmen. Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, was toll daran ist, sich an längst Vergangenem fest zu klammern. Okay, das ist meine bescheidene Meinung und vielleicht ist der ein oder andere "wahre Metaller" ja empört darüber. Man möge es mir nachsehen oder im Zweifelsfall halt nicht.

So gehe ich also in mich und zähle bis 10, damit ein einigermaßen objektives Review dabei heraus kommt. SEVEN WITCHES existieren immerhin bereits seit Anno 1998 und wurden von Jack Frost (SAVATAGE) gegründet. Von der Klasse dieser Band hat er aber nur wenig rüber retten können. Denn auch für True Metal-Verhältnisse ist diese Veröffentlichung eher mittelmäßig und glänzt mehr durch gaaaanz viel 80er Flair anstatt gutes Songwriting. Einzig der Gesang von James Rivera reisst es an vielen Stellen wieder raus. Ab und an gibt es ein paar kurze Lichtblicke, bei denen ich mich bei einem temporären Mitwippen des linken Fußes beobachten konnte. So geschehen zum Beispiel bei 'Eyes Of Fame' und 'End Of Days'. Bei letzterem Song ist gesanglich sogar eine Dame mit am Start. Leider wird nirgendwo verraten, wer sie ist. Was ich nicht besonders nett finde, aber was erwarte ich auch => man beachte das Genre.

Fazit: Selbst in den engen Grenzen des True Metal wird hier mehr Hausmannskost als Spitzenmucke geboten. Obendrein gibt es eine...sagen wir mal suboptimale Coverversion von CREAM's 'White Room' sowie drei wirklich sauschlechte Live-Mitschnitte. Wer hat das bloß aufgenommen?!! Diese Bonustracks gingen leider in die Hose. Unter Mühen kann ich mich zu 6 Punkten durchringen und empfehle es nur denen, die immer noch nicht genug haben vom Metalsound der frühen 80er.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Fields Of Fire
02 Lilith
03 Call Upon The Wicked
04 Ragnarock
05 End Of Days
06 Mind Games
07 Harlot Of Troy
08 Eyes Of Flame
09 White Room
10 Metal Tyrant (Digipak bonus)
11 Metal Asylum (Digipak bonus)
12 Jacob (Digipak bonus)
Band Website: www.sevenwitches.net
Medium: CD
Spieldauer: 43:44 Minuten
VÖ: 03.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten