Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Catalepsy - Bleed
Review von Eisenbrecher vom 18.05.2011 (1409 mal gelesen)
Catalepsy - Bleed Hier haben wir die dritte Veröffentlichung von CATALEPSY, namentlich das Album mit dem einfallsreichen Namen "Bleed". Was die Truppe aus Florida mir hier bietet ist Metalcore. Zwar wurde mir versichert, dass es sich um Death Metal handele, aber da müsste ich schon zwei Augen zudrücken um das zu akzeptieren.

Aber genug der Haarspalterei, hier geht's ja schließlich um die Musik selbst, und nicht in welche Schublade man sie werfen soll. Die Scheibe eröffnet sich mir in vereinzelt langsamem bis meistens recht flottem Tempo. Handwerklich gibt es nichts zu nörgeln, ordentlich gespielt und abgemischt ist das Ganze. Trotzdem bin ich etwas verstört; bei 'Goliath' wachen in mir Assoziationen auf, die das Lied eher mit MASCHINENKRIEGER KR 52 VS. DISRAPTOR verbinden denn mit Größen des Metalcores (oder auch Death Metals). Wer die illustre Kapelle kennt, wird nun die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und mir trotzdem irgendwie zustimmen müssen. Wer sich indes wundert, wer Mat Bruso ist, dem sei gesagt, dass der Mann normalerweise mit BURY YOUR DEAD zu sehen ist.

Der Rest des Albums ist ganz ordentliches Machwerk, und wer Metalcore (oder sehr metalcorigen Death Metal) mag, der wird damit Spaß haben. Um auch Nicht-Genrefans zu beflügeln fehlt es aber an künstlerischer Brillianz und vor allem an Struktur.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Faithless (4:25)
2. Monolith (3:17)
3. Goliath (Feat. Matt Bruso) (3:38)
4. Cthnonian (4:31)
5. Bleed (3:43)
6. Infernal (4:37)
7. Statistic (2:47)
8. Consumed (3:12)
9. Medusa (4:13)
10. Vexation (4:19)
Band Website: www.myspace.com/catalepsy
Medium: CD
Spieldauer: 37:22 Minuten
VÖ: 20.05.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Catalepsy
Reviews

18.05.2011 Bleed(6.0/10) von Eisenbrecher

Band website
www.myspace.com/catalepsy
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!