Sarke - Oldharian

Review von Opa Steve vom 12.05.2011 (5103 mal gelesen)
Sarke - Oldharian Das SARKE Lineup schreit es förmlich heraus: Mit Nocturno Culto am Mikro und einer Supergroup aus SATYRICON-, OLD MAN'S CHILD- oder BORKNAGAR-Membern ist man sich der Aufmerksamkeit gewiss, und irgendwie bleiben nur zwei Möglichkeiten: hier ist ein Riesen-Rip-Off im Gange, oder die Jungs haben einfach 'ne coole Zeit.

Ja, und was ich nun davon halte? Irgendwie bin ich enttäuscht. Unaufregender Midtempo-Metal mit TIAMAT-Vibes (nur härter) ist nun wirklich nicht das Ding, was imstande ist, eine verwöhnte Szene im Sturm zu nehmen. Natürlich gibt es diese Zielgruppe, die bei Minimalismus direkt "Kult!!!" schreit, aber zu dieser Gruppe habe ich nie gehört - und habe den vorschnellen Ruf nach Kult auch nie verstanden. Aber das wäre die einzige Option, die bei "Oldarhian" ziehen würde. Die Titel sind in der Tat recht hölzern, wenngleich man ihnen auch zu Gute halten muss, sich nicht im Klischee-Black-Metal auszutoben. Die Mühen um einen Stil, der nicht an die Hauptbands der Protagonisten erinnert, sind anerkennenswert. Aber leider fehlt unter den ganzen illustren Namen jemand, der spannende Songs schreiben könnte. Hier und da blitzt mal als Break eine durchaus gute Idee auf, aber alles, was von dem ansonsten kaum besonderen Schema hängenbleibt, ist eine ganz leichte hypnotische Wirkung dieser Titel, wenn man sich den 40 Minuten mit geschlossenen Augen konzentriert hingibt.

Insgesamt zu wenig - und von der Erwartungshaltung meilenweit entfernt.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Condemned
02 Pilgrim Of The Occult
03 Pessimist
04 Passage To Oldarhian
05 Flay The Wolf
06 Captured
07 Paradigm Lost
08 Novel Dawn
09 Burning Of The Monoliths
10 The Stranger Brew
Band Website: www.myspace.com/sarkeofficial
Medium: CD
Spieldauer: 40:15 Minuten
VÖ: 15.04.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten