The Forsaken - Traces Of The Past

Review von TexJoachim vom 31.12.2003 (5070 mal gelesen)
The Forsaken - Traces Of The Past Schon nach den ersten Tönen der Scheibe ist klar: THE FORSAKEN bleiben sich auch auf ihrem dritten Langeisen treu. Hier gibt es wieder erstklassigen, melodischen Schwedentod zu hören. Wie der Vorgänger wurde auch "Traces Of The Past" wieder im Abyss Studio unter Tommy Tägtgren aufgenommen. Das hat sich gelohnt, das Album dröhnt differenziert und druckvoll aus den Boxen.

Auch die Songs wissen zu gefallen. Durchweg auf einem angenehm hohen Geschwindigkeitslevel angesiedelt und mit Anders Sjöholms Wechseln zwischen Schreien und Grunzen immer spannend. Besonders bei den Schreien erinnert er dabei an Johan Hegg von AMON AMARTH.
Die Gitarrenfraktion wandelt präzise auf dem schmalen Grat zwischen zu melodiös und zu technisch und serviert ein Gewitter nach dem anderen. Stellt euch eine 70 zu 30 Mischung von ARCH ENEMY und NILE vor, dann habt ihr einen ungefähren Eindruck.

Als letzten Song noch ein Cover von METALLICAs 'Blackened' aufzunehmen ist dann noch der Sahnetupfen auf der Scheibe. Liebe Leute im HQ, bin mal gespannt ob ihr diese Intensität jemals wieder bringen könnt.

Fazit: Zugreifen!

Anspieltipps: 'A Time To Die', 'Blackened'



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. A Time To Die
2. One More Kill
3. Acid With Acid - Piece By Piece
4. Glitches Will Tell
5. Traces Of The Past
6. Serpents Tongue
7. God Of Demise
8. Massive Machinery
9. The Empire
10. First Weapon Of Choice
11. Blackened
Band Website: www.theforsaken.net
Medium: CD
Spieldauer: 52:14 Minuten
VÖ: 17.11.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten