Mother Misery - Standing Alone

Review von Elvis vom 08.02.2011 (4472 mal gelesen)
Mother Misery - Standing Alone Schweden ist immer wieder ein grandioses Pflaster für Rockmusik. MOTHER MISERY machen da mit ihrem zweiten Album "Standing Alone" keine Ausnahme. Solider Heavy Rock steht auf den blau-gelben Fahnen, die die Truppe um Sänger, Gitarrist und Komponist John Hermansen hier gehisst hat.

Ein bisschen was von MONSTER MAGNET, ein bisschen MUSTASCH an anderer Stelle, all das mit feinen Hooklines garniert, die gleich in den Gehörwindungen hängen bleiben - der Heavy Rock der Schweden macht zweifellos Laune. Dennoch, getreu dem Albumtitel "Standing Alone" ist hier nicht abkupfern angesagt, sondern gutes eigenständiges Material steht im Vordergrund. Songwriterisch machen die die elf Tracks deswegen ebenso eine gute Figur wie die heftig-groovige Produktion dem Ergebnis. Insgesamt ist hier daher durchgehend gute Laune angesagt. Und das ist bei dem zusätzlich auch noch vorhandenen Abwechslungsreichtum doch wirklich was, oder?

Als möglichen Vorgeschmack auf das wie üblich quintessentielle dritte Album machen MOTHER MISERY hier schon mal einen feinen Job, der auf mehr hoffen lässt. Heavy Rock-Fans dürfen daher hier ebenso zugreifen wie Fans moderner Rockmusik. "Standing Alone" ist ein gefälliges Album geworden, das ziemlich sicher breiten Anklang finden dürfte, auch wenn Freunde des reinen Metal wohl eher zu wenig Härte geboten bekommen... aber für die gibt's ja genug anderen Stoff.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dirty Little Secrets (4:07)
02. In Monochrome (3:17)
03. Dying Heroes (2:52)
04. Standing Alone (3:57)
05. This Is What I Am (3:46)
06. Fade Away (4:02)
07. Inside The Hive (3:28)
08. Eyes Of The Moth (3:57)
09. To Hell (2:49)
10. War Inside (4:21)
11. State Of Grace (4:58)
Band Website: www.myspace.com/mothermisery
Medium: CD
Spieldauer: 41:28 Minuten
VÖ: 28.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten