Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Seven Thorns - Return To The Past

Review von Wulfgar vom 26.01.2011 (1950 mal gelesen)
Seven Thorns - Return To The Past Ach, endlich mal wieder ein Album, dass man eindeutig zuordnen kann. Wirklich, die 5 Dänen SEVEN THORNS schwingen die Power Metal Keule ohne Rücksicht auf Verluste. Alles wie man es kennt und, naja, entweder eben liebt oder hasst. Also liebe trven Pandabärchen und Blut-/ Spermagemetzel Freaks ihr dürft hier aufhören zu lesen. Alle anderen nicht.

Alles was man braucht, ist auf dem 2. Studioalbum "Return to the Past" enthalten. Weder das obligatorische mehrminütige Gitarrengefrickel noch diverse Ausflüge des Gastsängers Erik Blomkvist in höhere Gesangslagen fehlen. Obwohl er den Grundgesang vergleichsweise tief ansetzt. Egal! Auf jeden Fall macht er keinen schlechten Job bei dem was er tut. Ebenso wenig wie die Twin-Klampfenfraktion, die ein messerscharfes Highspeed-Riff nach dem anderen aus dem Äther haut. Frei nach Malmsteen ist man sich auch für eine kleie Bachpassage(Bourree [E-Moll], in 'Return to the Past') nicht zu schade Und allen die schon darauf gewartet haben, JA, selbstverständlich werden auch pathostriefende Bombast-Keyboardwände gezogen, wie in den guten alten Zeiten. Das alles kommt besonders bei 'Through the Mirror' und 'Spread your Wings' zum tragen, qausi zwei Power Metal- Lehrstücke für alle, die sowas vorher noch nie gehört haben.

Tja, die wahrhaftige Endgültigkeit eines solchen Albums ist einfach entwaffnend. Ich habe meine Power Metal Phase zwar eigentlich schon hinter mir, aber hey, ab und an kann man es sich eben doch noch anhören. SEVEN THORNS sind auf jeden Fall die richtige Adresse wenn man es sich mit voller Kelle geben möchte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Liberty
2. End of the Road
3. Through the Mirror
4. Freedom Call
5. Countdown
6. Forest Majesty
7. Spread your Wings
8. Fires and Storms
9. Return to the Past
Band Website: www.seventhorns.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:21 Minuten
VÖ: 11.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.04.2014 II(7.0/10) von Stormrider

26.01.2011 Return To The Past(6.5/10) von Wulfgar

Interviews

13.02.2011 von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!