Calm Hatchery - Sacrilege Of Humanity

Review von Opa Steve vom 18.01.2011 (4438 mal gelesen)
Calm Hatchery - Sacrilege Of Humanity Aus Polen ist man ja gemeinhin den VADER/BEHEMOTH-Extremmetal gewöhnt. An diesen beiden Flaggschiffen orientiert sich mittlerweile schon mehr als eine Generation osteuropäischer Deather. Umso ungewöhnlicher ist es, dass mit CALM HATCHERY eine Truppe aus dem Land des vermutlich besten Vodkas deutliche US-Trademarks vorweisen kann. Zum Einen haben CALM HATCHERY auf "Sacrilege Of Humanity" wesentlich mehr Melodie als die Konkurrenz aus dem eigenen Land, zum Anderen sind sie verspielter. Was sie allerdings mit den genannten Vorreitern gemein haben, ist die technische Perfektion der Darbietung. Von den Drums bis zu den manchmal ziemlich anspruchsvollen Licks zeugt hier die gesamte Scheibe von einer großen Portion Talent und auch Ernsthaftigkeit. Dabei muss ich natürlich erwähnen, dass alle beeindruckenden Kabinettstückchen komplett songdienlich sind und keine frickeligen Egotrips.

Polnisch klingende Death Metal Bands gibt es eine Menge - und auch eine Menge guter. Aber CALM HATCHERY sind nicht nur aufgrund ihrer guten objektiven Werte auf jeden Fall ein Anchecken wert, sondern auch wegen ihrer interessanten Kontrastmischung aus heimischen Einflüssen und den US-Marktgiganten. Lediglich die Idee, alte Aufnahmen eines ollen Gröfaz zum Unterstreichen von Härte und böser Stimmung reinzusamplen, ringt mir ein müdes Gähnen ab. Vielleicht sehen das junge Polen anders, aber man sollte ihnen mal erzählen, dass es weder schockierend noch böse rüberkommt, sondern einfach nur albern.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Rattlesnake's Dream
02 Sea Of Truth
03 Messerschmitt
04 We Are The Universe
05 Mirror Giants
06 Hymn Of The Forgotten
07 Them
08 Lost In The Sands
09 Those Who Were
10 Shine For The Chosen One
11 The Blood Of Stalingrad
Band Website: www.facebook.com/calmhatchery
Medium: CD
Spieldauer: 40:00 Minuten
VÖ: 20.12.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten