Misanthropic - Soulreaver

Review von Souleraser vom 08.11.2003 (4555 mal gelesen)
Misanthropic - Soulreaver MISANTHROPIC knüppeln auf "Soulreaver" was die Trommelfelle (in jeder Hinsicht) aushalten und nebenbei wird wie immer auch ordentlich gegrunzt. Dass man aber auch technisch versiert und experimentierfreudig ist, zeigt sich z.B. beim gut gelungenen "Admission Free", das zumindest anfangs einen Kontrast gegenüber dem ansonsten vorherrschenden Gaspedal liefert oder natürlich auch dem reinen Instrumentalstück 'Zwischenspiel'. In diesem Zusammenhang auch lobenswert: 'The Lie'.

Nein, weltbewegend ist es nicht, was MISANTHROPIC hier auf die Beine gestellt haben, aber es muss sich auch nicht verstecken, selbst wenn mir die Produktion etwas schmalbrüstig ausgefallen zu sein scheint und die Instrumente zugunsten der Grunzvocals in den Hintergrund gemischt wurden.

Wer auf grunzigen Death Metal steht, kann hier jedenfalls nichts falsch machen. Songs wie "Admission Free" sind allemal ihr Geld wert. Ein weiterer Beleg, dass man weder in Skandinavien noch in den USA nach gutem Death Metal suchen muss - der Nachwuchs sitz in unseren Landen...
Von mir gibts jedenfalls beide Daumen hoch für die 5 Mainzer, Matze (d), Patrick (g), Erik (b), Thorsten (g) und Steffen (v). Ich hoffe sehr, von dieser Band in Zukunft noch einiges zu hören.


Anspieltips: Admission Free, Zwischenspiel, The Lie, Into the Night


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro
2. Restless Life
3. Fly
4. Admission Free
5. The Play
6. Zwischenspiel
7. The Lie
8. Into the Night
9. Living you
10. Nervous Breakdown
11. Outro
Band Website: www.misanthropic.de
Medium: CD
Spieldauer: 45:46 Minuten
VÖ: 01.07.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten