Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Alpha Academy - The Promise Of The Light

Review von Jukebox vom 11.10.2010 (1604 mal gelesen)
Alpha Academy - The Promise Of The Light Die Alternative-Rocker ALPHA ACADEMY aus Göttingen liefern nach der EP "The City is Burning" aus dem Jahr 2008 mit "Promise of the Light" ihr erstes vollständiges Album seit der Bandgründung im Jahr 2007 ab.
Obwohl die Scheibe im Moment zum zigsten Mal durch meine Gehörgänge gejagt wird, möchte nichts so wirklich hängen bleiben und mich begeistern. Die Jungs gehen technisch durchaus professionell zu Werke und beherrschen ihre Instrumente, und auch der Sound lässt von der Produktion her keine Wünsche offen. Trotzdem wurde das, was hier geboten wird, einfach schon viel zu oft viel besser dargeboten.
Positiv heraus sticht auf jeden Fall die warme Stimme von Dominik Dubik, die doch hin und wieder etwas Tiefgang in die Songs bringt. Auch die Gitarren knallen hier und da ganz ordentlich, so dass man der Band zumindest bescheinigen kann nicht zu sehr ins Fahrwasser der Weichspüler gelangt zu sein.
Einige der Songs kommen ganz gut in Fahrt und bieten recht ordentliche Hooklines – alles in allem ist das unterm Strich aber doch etwas zu wenig um bei der Veröffentlichungsflut wirklich auf sich aufmerksam zu machen.
Da die Bandgeschichte nun auch noch relativ kurz ist und "Promise of the Light" das Debüt darstellt, ist den Jungs absolut zu wünschen dass sie sich steigern und mit dem Nachfolger noch eine Schippe nachlegen können. Ein wenig mehr Eigenständigkeit, Mut zur Lücke und ein paar Ecken und Kanten könnten dabei ganz hilfreich sein.
Fans des Genres sollten der Band so oder so auf jeden Fall eine Chance geben und diese Scheibe (z.B. 'Everything you Need' oder 'End of the World') anchecken.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. In Your Eyes
2. Make Me Feel
3. The City Is Burning
4. Walls
5. Everything You Need
6. Don't Run Away
7. Gravity
8. Catch Me When I Fall
9. Wake Up
10. Mirror
11. Scream Your Story
12. End Of The World
13. Make Me Feel (Edit)
Band Website: www.alphaacademy.de
Medium: CD
Spieldauer: 47:24 Minuten
VÖ: 24.09.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.10.2010 The Promise Of The Light(7.0/10) von Jukebox

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!