Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Convictors - Abdiction Of Humanity

Review von Mandragora vom 25.09.2010 (1909 mal gelesen)
Convictors - Abdiction Of Humanity Im Jahre 1986 gründete sich die Band CONVICTORS um Fronter Fabian, doch sie trennte sich bereits 1987 nach Veröffentlichung eines Demos wieder. Nach einer längeren Trennungsphase kamen sie im Mai 2008 wieder zusammen und veröffentlichten im Dezember 2009 ihre neue selbstproduzierte EP "Abdication of Humanity".

Beeindruckend fand ich es zunächst einmal, dass ich im Zeitpunkt der Bandgründung gerade maximal ein Jahr alt war. Noch beeindruckender fand ich jedoch die gute Produktion dieses Silberlings, die perfekt zu den Songs passt, was bei Eigenproduktionen nicht gerade immer der Fall ist. Das Art Work sieht auf jeden Fall recht, hm, niedlich aus, die Songs sind dagegen gar nicht so niedlich, sondern walzen sich mit fast reinem Deathmetal vielmehr ihren Weg in die Gehörgänge. Sie kommen treibend und eher schnell daher, aber nicht ohne ab und an abzubremsen und neu loszulegen. Teilweise hat sich auch etwas Thrash eingeschlichen, der ganz gut in das Konzept passt. Die Songs lassen einen nicht still sitzen, sondern holen einen ab und nehmen einen mit auf eine, wenn auch mit nicht mal 20 eher kleinere, Runde Headbanging.

Insgesamt bieten CONVICTORS dem geneigten Hörer mit "Abdication of Humanity" eine sehr solide EP, bei der man die Vocals tatsächlich nachvollziehen kann und die man sich getrost anhören kann. Die Instrumente müssen noch etwas feiner aufeinander abgestimmt werden, aber ansonsten kann der Silberling durchaus für Kurzweil sorgen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Seven Vials of Wrath
02. Depravity
03. Gravitas Mentis
04. Immortal Flame
05. Last Encounter
Band Website: www.myspace.com/convictors
Medium: EP
Spieldauer: 18:27 Minuten
VÖ: 30.11.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.09.2010 Abdiction Of Humanity(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!