Murderdolls - Women And Children Last

Review von des vom 02.09.2010 (5049 mal gelesen)
Murderdolls - Women And Children Last Immer wieder kommt es vor, dass ein Nebenprojekt die eigentliche Haupband überholt. So könnte es auch im Fall von Joey Jordison's MURDERDOLLS sein - seine Hauptkapelle SLIPKNOT scheint sich nach ausgiebieger Tournee derzeit im Dämmerschlaf und kreativen Loch zu befinden. Eine gute Gelegenheit für Jordison, gemeinsam mit Wednesday 17 - der zwischenzeitlich einige stilistisch sehr an die MURDERDOLLS erinnernde Platten aufnahm - wieder ins Studio zu gehen, um nach 2002 nun das zweite Album "Women And Children Last" einzuspielen.

War das Debüt "Beyond The Valley Of Murderdolls" noch ein schmutzig-zorniges Punk-Metal-Album geprägt von Horror-Lyrics, geht man beim zweiten Album etwas weniger räudig zur Sache, aber noch immer gezeichnet von zynischem Humor und kaputten Geschichten. Das Intro erinnert noch an MARILYN MANSON, doch ab Track 2 geht mächtig die Rock'n'Roll Post mit Tendenz zum Hair Metal ab und klingt dabei wie eine punkige ALICE COOPER Variante. "Women And Children Last" macht beim Hören mächtig Laune und wird neben den ohrwurmigen Refrains auch vom antreibenden Drumming von Joey Jordison geprägt. Für die Soli holte man sich Unterstützung bei MÖTLEY CRÜE's Mick Mars, der 'Drag Me To Hell' und 'Blood Stained Valenine' veredelt.

Wer einmal reinhören will: empfohlen seien an dieser Stelle das punkige 'Nowhere' und das unwiderstehliche 'Blood Stained Valentine', doch auch die übrigen Songs lohnen. Klasse Platte, die mir mehr als einmal ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht drückt.

des

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The World According to Revenge 1:24
02. Chapel Of Blood 3:11
03. Bored 'Till Death 3:10
04. Drug Me To Hell 3:00
05. Nowhere 4:22
06. Summertime Suicide 4:09
07. Death Valley Superstars 3:45
08. My Dark Place Alone 3:00
09. Blood Stained Valentine 4:19
10. Pieces Of You 2:32
11. Homicide Drive 3:23
12. Rock'n'Roll Is All I Got 3:34
13. Nothing's Gonna Be Alright 2:38
14. Hello, Goodbye, Die 2:16
Band Website: www.murderdolls.com/
Medium: CD
Spieldauer: 44:43 Minuten
VÖ: 27.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten