Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Corvus Corax - Cantus Buranus Live München

Review von Lestat vom 14.08.2010 (2408 mal gelesen)
Corvus Corax - Cantus Buranus Live München Das Projekt "Cantus Buranus" basiert auf der "Carmina Burana", einer mittelalterlichen Schriftensammlung. Als Könige der Spielleute haben sich CORVUS CORAX dieser angenommen und pompös vertont. Mit dabei, auch live, sind ein Orchester, ein Chor, diverse Solokünstler, CORVUS CORAX mit ihrem wahnwitzigen Instrumentensortiment selber und - nur live - auch diverse Akteure: Schwertkämpfer, "Priester" ...

Bei solch einer Menge an menschlichem Material auf der Bühne sind die Soundingenieure nicht zu beneiden. Aber sie haben ihren Job gut gemacht: Der Sound ist klar, es kommt kein Instrument zu kurz und allgemein ist alles recht ausgewogen. Allerdings kann ich nur für den Stereosound sprechen, 5.1 ist zwar auch möglich, testbar war es mangels Masse allerdings nicht. Auch die Bildqualität ist in Ordnung.

Der auf der DVD enthaltene Umfang ist hinreichend, könnte aber besser sein. Es gibt neben dem kompletten Mitschnitt des Münchener Konzertes auch noch Ausschnitte des Auftrittes sowie der Vorbereitung desselben in China sowie Mitschnitte des Auftrittes auf dem Summerbreeze-Open-Air 2009. Wünschenswert wäre an dieser Stelle vielleicht noch ein Beitrag zu den Vorbereitungen von "Cantus Buranus" allgemein gewesen, vielleicht auch ein kurzer Background, um was es sich dabei eigentlich handelt, eventuell ein Interview, das Fragen danach beantwortet.

Wenn man mit Mittelaltermucke etwas anfängt, dann sollte man dieses Spektakel eigentlich einmal gesehen haben. All jene, die das nicht geschafft haben (dann geht halt mal aufs Wacken, Mensch!), und es auch nicht schaffen werden, denen kann man schon zu dieser DVD raten. Wer keine Optik braucht, aber das Werk haben will: Live in München gibt es auch auf Doppel-CD.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Live in München:
01. Custodes sunt raptores
02. Miser
03. De mundi statu
04. Rustica puella
05. Nummus
06. Ordu languet
07. Ergo bibamus
08. Quid agam misera
09. Lingua mendax
10. Currentur
11. Causa ludi
12. In orbem Universum
13. Veritas simplex
14. Fortuna
15. O varium fortune
16. Chou chou sheng - Preces ad imperatorem
17. Lingua mendax
18. Chou chou sheng - Preces ad imperatorem

In Kanton / Guanghzou:
Orchesterprobe
Konzertmitschnitt
CORVUS CORAX auf der Chinesischen Mauer

Summerbreeze 09:
Konzertmitschnitt
Band Website: www.corvuscorax.de
Medium: DVD
Spieldauer:
VÖ: 06.08.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.08.2008 Cantus Buranus II(10.0/10) von Kex

14.08.2010 Cantus Buranus Live München(8.0/10) von Lestat

12.08.2009 Live In Berlin(10.0/10) von Firestorm

02.12.2011 Sverker(8.0/10) von des

24.05.2013 Sverker Live(7.0/10) von des

Interviews

29.07.2008 von Kex

Liveberichte

04.06.2017 Gars am Kamp (Burg Gars) von des

13.12.2015 Wien (Szene Wien) von des

12.12.2011 Wien (Szene Wien) von des

21.05.2009 Wien (Szene Wien) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!