Siamese Fighting Fish - Sififi

Review von Elvis vom 14.08.2010 (5118 mal gelesen)
Siamese Fighting Fish - Sififi Wenn Dänen sich den Namen SIAMESE FIGHTING FISH geben und anfangen Musik zu machen, kann dabei an sich nur etwas leicht Abgedrehtes zu erwarten sein. Der Eindruck wird angesichts von Song-Titeln, in denen u.a. der legendäre K.I.T.T. auftauchen oder der gemeinsame Verzicht auf Cola Light-Konsum propagiert wird, nur verstärkt.

Die zweite EP der sechs Dänen aus dem Rock-Bereich mit härteren Ausschlägen Richtung Metal klingt ein bisschen wie eine Mischung aus den DEFTONES und SYSTEM OF A DOWN, gewinnt jedoch eine recht eigenwillige Note durch die folkloristischen Melodiebögen des vom Balkan stammenden Sängers Mirza. Interessant ist das Ergebnis allemal, so dass es nicht wirklich wundert, dass die asiatischen Kampffische aus dem Norden im dänischen Untergrund schon ein paar Meriten sammeln konnten.

Für den ersten Eindruck ein recht interessantes Werk, weswegen man auf weiteres Material der Dänen gespannt sein darf. EP Nr. 3 ist übrigens schon für den Winter eingeplant, warten wir also mal ab, was wir in Zukunft noch von den Jungs hören werden.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. K.I.T.T. And The Heroic Villains
02. D.(e):A.D
03. The Chronicle Of Lovers
04. The Day Me And My Friend Quit Diet Coke
Band Website: www.myspace.com/siamesefightingfishdk
Medium: EP
Spieldauer: 17:12 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten