Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Gloria Morti - Anthems Of Annihilation

Review von Opa Steve vom 07.08.2010 (1722 mal gelesen)
Gloria Morti - Anthems Of Annihilation Die Genre-Unterteilung des Metals füllt ohnehin schon ganze Bücher - und kürzlich musste ich noch dazulernen, dass selbst der Black Metal noch unterteilt wird. Soso, es gibt also "War-Black-Metal"? Also dieser Begriff kam mir tatsächlich in den Sinn, als ich das neue GLORIA MORTI Album gehört hatte. "Anthems Of Annihilation" ist ein eiskalter Sturm brutaler Vernichtung, der wesentlich ernster und böser ist, als dieses leidliche Computergame-Cover. Die Finnen mischen in ihren Sound einige Death Metal Elemente und Grunts, aber tragendes Element sind Blast-Drums und brutale Riffs, die zwar allein soundtechnisch nicht unbedingt wegweisend sind, aber vom Songwriting her unglaublich aggressiv. Nur wenige Stampfer wie 'Obey' oder 'The Final Framework' lockern dieses akustische Flammenmeer auf, denn über die meiste Zeit herrscht auf dieser Scheibe Code Red. Der totale Krieg tobt von 'Solution Called War' über 'Awakening Of A Discordant Machine' (absolut geiler Refrain) oder 'Cut Of Gaia' bis zum epischen Ende 'Chaos Archetype'.

Ich glaube schon, dass GLORIA MORTI mit diesem Album einen Wiedererkennungswert erlangt haben, der sie von der Masse der Black/Death-Metalbands abhebt. Das Album kommt gleichermaßen lässig aus dem Handgelenk wie hart wie ein rechter Haken in die Fresse des Zuhörers. Hier spricht ganz klar die überlegene Feuerkraft, und der sollte man nicht widersprechen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01 Prelude
02 Solution Called War
03 Awakening Of A Discordant Machine
04 Infiltration
05 Swallowed By Defeat
06 Obey
07 Cut From Gaia
08 The Final Framework
09 Redemption
10 Chaos Archetype
Band Website: www.gloriamorti.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:32 Minuten
VÖ: 30.07.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.08.2010 Anthems Of Annihilation(8.0/10) von Opa Steve

23.05.2008 Eryx(7.5/10) von Opa Steve

01.11.2012 Lateral Constraint(8.0/10) von Akhanarit

08.05.2005 Lifestream Corrosion(7.0/10) von Evil Wörschdly

Interviews

17.11.2012 von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!