Joey Summer - Written On The Horizon

Review von Lestat vom 12.07.2010 (4290 mal gelesen)
Joey Summer - Written On The Horizon Hinter JOEY SUMMER verbirgt sich das Projekt eines Brasilianers, der die Musik in die Wiege gelegt bekam. "Written On Horizon" ist zwar nicht die erste Veröffentlichung, an der er mitgewirkt hat, aber die erste eigene. Zwar ordnet er sich selber in die AOR-Ecke ein, könnte aber auch als Soft-Pop-Rock durchgehen.

Das ist letzten Endes auch die Hauptkritik an dieser Scheibe: Es fehlt das gewisse etwas. Die Musik ist glatt gespült und akzentlos, es baut sich kein wirklicher Höhepunkt in den Lieder auf und die Musik plätschert so im Hintergrund daher. Daneben gibt es kaum Kritikpunkte. Der Gesang könnte vielleicht ein wenig knackiger sein, passt in dieser Form aber zum Rest der Musik.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt Pop-Acts, die knallen mit ihren künstlichen Gitarren fast mehr. Sicher handelt es sich um solides Handwerk und es gibt definitiv schlechteres Songwriting. Nur das sind nicht die einzigen Kriterien einer guten Platte.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rise up
02. Anymore
03. Written on the Horizon
04. Don't believe
05. It's only your Love
06. Lorea
07. I'll never be alone again
08. Tables turning
09. Beating
10. Brand new Day
11. Rough Ride to Paradise
Band Website: www.myspace.com/joeysummer2009
Medium: CD
Spieldauer: 49:42 Minuten
VÖ: 18.06.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten