Methusalem - Unite And Conquer

Review von Elvis vom 17.06.2010 (4616 mal gelesen)
Methusalem - Unite And Conquer Die Niederländer von METHUSALEM haben sich auf die Fahnen geschrieben, guten alten Old-School-Metal im Stil der alten Genregrößen in ein zeitgemäßes Gewand zu stecken. Mit entsprechend Erfahrung der fünf Jungs in diversen Death- und Gothic-Kapellen im Rücken konnte bereits das erste Demo potentielle Fans und Presse ausgesprochen überzeugen, weswegen das nun vorliegende Album "Unite And Conquer" lediglich eine Frage der Zeit war.

Namenstechnisch haben die Niederländer die Flucht nach vorne angetreten und dem zu erwartenden Vorwurf der extremen Konzentration auf die alten Werte gleich mit METHUSALEM die Krone aufgesetzt. Altbacken, verschrumpelt und angestaubt ist es allerdings rein gar nicht, was dem Hörer hier um die Ohren fliegt. Die neun Songs knallen ordentlich vor den Latz und versprühen eine old-schoolige Energie und Kraft, die sich im Spannungsbereich zwischen Heavy - und Power Metal sowie Hard Rock elektrisierend entlädt. In Windeseile ist die Vereinigung der Stile vollzogen und am Ende der knapp 40 Minuten (alles andere wäre auch gar nicht old school-konform als eine LP-Länge) haben die Burschen den Traditionalisten mühelos erobert. Die saftige Produktion auf heutigem Niveau tut ihr Übriges dazu, das Album locker in der Jetztzeit ankommen zu lassen.

METHUSALEM machen auf Ihrem Feldzug daher fast alles richtig und versprechen weitere Glanztaten abzuliefern, wenn sie dieses Niveau halten können. "Unite And Conquer" ist großes Kino für Freunde der alten Schule und Jungspunde, die noch was lernen wollen.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hardrock Showdown
02. Go All The Way
03. Forever
04. Brothers In Arms
05. Running In Circles
06. Get Ready To Rock
07. Thunder
08. Lock & Load
09. Unite And Conquer
Band Website: www.methusalem.nu
Medium: CD
Spieldauer: 40:08 Minuten
VÖ: 01.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten