Solemn Novena - Kiss The Girls

Review von Vikingsgaard vom 19.06.2010 (4449 mal gelesen)
Solemn Novena - Kiss The Girls Beim ersten Durchlauf von "Kiss The Girls" klappte mir die Kinnlade erst mal nach unten und dann zur Seite. Würde es die, von mir hochgeschätzten, FIELDS OF THE NEPHILIM noch geben, dann würden sie heute wohl genau so klingen [Anm. d. Red.: pssst, es gibt sie noch!]. Herrlich, Schön, Düster, Verträumt, Sexy, Herbstnacht, Allein, Sehnsucht, Schmerz, Winter, Gedanken, Hass, Liebe, Vergebung, Tod...

Ein wirklich sehr schönes Stück Musik mit enormer emotionaler Ausstrahlung und dem richtigen Gespür für dunkle Momente und den düsteren Visionen zwischenmenschlicher Begegnungen der komplizierteren Art. Dabei sind die Songs weder nervig noch weinerlich, sondern durchaus recht forsch und geradlinig. Sängerin Louise, mit ihrer leicht rauchigen Alt-Stimme, ergänzt sich wunderbar mit dem melancholischen Gesang ihres Kollegen Marc und beide zusammen versetzen jeden Goth-Fan in extatische Verzückung. Kein nerviges Geschreie, keine überladenen und zerkomponierten Orchester-Passagen wie bei LACRIMOSA, sondern pures Feeling und schöner schnökelloser Gothic-Rock.

Fazit: SOLEMN NOVENA's Mastermind Marc McCourt wird einigen noch als Dominic LaVey in Erinnerung sein, der sich mit Bands wie NOSFERATU und RETURN TO KHAF'JI schon einen gewissen Ruf verschafft hatte. Sein neustes Projekt klingt tatsächlich wie eine Hommage an die heißgeliebten FIELDS OF THE NEPHILIM und es stört mich noch nicht ein mal, im Gegenteil. Meine Lieblingssongs sind der Opener 'Juliette' und das grandiose 'Faerytale'. Nun, Freunde, es wird Zeit, die schwarzen Vorhänge zu zuziehen, statt Bier einen schweren Rotwein zu kredenzen und dem engelsgleichen Gesang der unverschämt gut aussehenden Louise Crane zu lauschen.

in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Juliette
02. Silver
03. Ruined
04. The Dreamer
05. Kiss The Girls
06. Faerytale
07. Tell Me All Your Secrets
08. Trick Or Treat
09. Siren
10. Missa Solemnis
Band Website: www.solemnnovena.com
Medium: CD
Spieldauer: 39 Minuten
VÖ: 28.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten