Y & T - Facemelter

Review von Lestat vom 03.06.2010 (5016 mal gelesen)
Y & T - Facemelter Y&T muss man wahrscheinlich nicht mehr vorstellen. Zwar wurde es um die Lords des Rock in den Neunzigern etwas ruhiger, das ändert aber nichts an ihrem legendären Status. Nachdem sie in den letzten zehn Jahren vor allem Live-Alben und Compilations unters Volk brachten, gibt es jetzt mit "Facemelter" mal wieder eine CD mit lauter neuen Songs, alle im klassischen bluesig-rockigen YESTERDAY & TODAY-Stil.

Nun war ich vor Einlegen der Scheibe durchaus skeptisch: Wie man an etwas kommerziell erfolgreicheren Bands a lá BON JOVI sehen konnte, nahm die Qualität der Lieder im Laufe der Zeit immer mehr ab, die Klasse von früher verflog. Bei dem kalifornischen Quartett sieht es anders aus: Die 13 Jahre, die seit der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums zurückliegen, wurden offensichtlich intensiv zum Songwriting genutzt. Es gibt auf der CD keine wirklichen Füller, jedes Lied ist bester bluesiger Hard Rock wie zu Mutters Zeiten, mit eingängigen Melodien, griffigen Riffs und Leadgitarrenläufen und Grooves zum Mitwippen.

Selbst nach drei Jahrzehnten zeigen sich also keine Abnutzungserscheinungen. Einfach ein Gläschen Whiskey schnappen, zurück lehnen und genießen. Und wer alt genug ist: an die guten,alten Achtziger zurückdenken.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prelude, On With The Show
02. On With The Show
03. How Long
04. Shine On
05. I Want Your Money
06. Wild Child
07. I m Coming Home
08. If You Want Me
09. Hot Shot
10. Blind Patriot
11. Don't Bring Me Down
12. Gonna Go Blind
13. One Life
14. Losing My Min
Band Website: www.meniketti.com
Medium: CD
Spieldauer: 01:01:02 Minuten
VÖ: 21.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten