Vengince - A Turn For The Worst

Review von Mörser vom 01.06.2010 (4100 mal gelesen)
Vengince - A Turn For The Worst VENGINCE veröffentlichen mit "A Turn For The Worst" ihr drittes Album. Wie die Alben vorher waren, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich auch kein Bedürfnis, mich da schlauer zu machen. Die 6 Jungs haben zwar schon mit wirklich guten Bands wie MASTODON, MACHINE HEAD, SOILENT GREEN und VILE die Bühne geteilt, aber werden wohl niemals im Leben auch nur annähernd deren Niveau erreichen.

Wie PRO-PAINs Gary Meskil auf die Idee kommt, dass VENGINCE eine der Bands sind, nach denen man dieses Jahr Ausschau halten soll, weiß ich echt nicht. Lord Nelson von STUCK MOJO, die auch noch nie ein relevantes Stück Musik veröffentlicht haben, nennt das neue Album AWESOME. Das war wohl wegen seines Gerappe bei 'Changing Of The Guard'. Hierbei fühlt man sich zurück in die Neunziger versetzt, als der RapMetal-Crossover noch innovativ und in meinen Augen auch gut war. VENGINCE schaffen es aber nicht irgendwas Neues dem mittlerweile toten Genre hinzuzufügen. Ansonsten wird auf "A Turn For The Worst" 08/15 Metalcore geboten. VENGINCE versuchen nicht eintönig zu klingen, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Leider sehe ich keinen vernünftigen roten Faden bei dieser Scheibe. Positiv anzumerken ist, dass sie nicht versuchen den Großen des Genres wie AS I LAY DYING nachzueifern sondern sich bemühen ihren eigenen Weg zu finden. Bemühen reicht hier nur leider nicht.

Am Ende heben 'Only Depression Remains', 'No Safe Passage' und 'Bail out' "A Turn For The Worst" noch über die 5 Punkte-Schranke. VENGINCE hätten gut daran getan nur eine Single mit diesen drei Liedern rauszubringen. Da wären gute 7 bis 8 Punkte drin gewesen. So bleibt leider nur zu konstatieren, dass Metalcore-Fanatiker, wenn sie dringend Nachschub brauchen, sich die drei genannten Songs ruhig bei den bekannten Download-Portalen holen sollten.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Failure To Flee 2:57
02. Greet Them And Weep 4:31
03. Only Depression Remains 4:42
04. Incumbent 2:48
05. No Safe Passage 3:58
06. Changing Of The Guard 3:08
07. A Turn For The Worst 3:49
08. Bail Out 4:14
09. Serrated 3:50
10. Forced To Remember 3:32
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:33 Minuten
VÖ: 28.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten