A.Lostfield - Internal Affairs

Review von des vom 03.06.2010 (4371 mal gelesen)
A.Lostfield - Internal Affairs Eine seltsame Bandkonfiguration haben die Spanier A.LOSTFIELD: da gibt es den Namensgeber Ash Lostfield, der für die Kompositionen zuständig ist, aber ansonsten weder ein Instrument spielt noch singt. Die musizierenden Anteile der Band bestehen aus Daniel Gongora und Ivan Amaya, die beide singen, Gitarre spielen, Keyboards bedienen und den Angelo Sasso (sprich: Drumcomputer) programmieren.

Tja, und was spielen die so? Alternative angehauchten und teils sperrigen Metal, der zwar ganz gut zu hören ist, sich aber auch recht unspektakulär und unspannend darstellt. Zwischen den eher durchschnittlichen, stark riffbasierten und beinahe Solo-befreiten Songs stechen am ehesten das groovige 'I Still Pretend' und das ruhige Instrumental 'Internal' hervor. Auch das abschließende 'Just The Things You Know' hat seine Momente. Alles in allem wirkt die mit einer Spielzeit von einer halben Stunde recht kurze Platte auch wegen des teils schrägen Gesangs irgendwie nach einer Lokalcombo frisch aus dem Proberaum. Ist zwar hörbar, aber nicht durchgehend überzeugend.

des

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dreaming About Scars
02. Forgotten Story
03. I Still Pretend
04. Internal
05. Hide Your Face
06. Marks From The Past
07. Just The Things You Know
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 30.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten