Eidolon - Apostles Of Defiance

Review von TexJoachim vom 16.10.2003 (5035 mal gelesen)
Eidolon - Apostles Of Defiance Mit keinem Review habe ich mich bislang so schwer getan wie mit "Apostles Of Defiance", dem fünften Album von EIDOLON. Dabei lag es definitiv nicht an den Kompositionen der Drover-Brüder sondern an für meine Verhältnisse etwas dumpfen Sound der Scheibe. Im Gegensatz zu anderen Kritikern habe ich auch keine Probleme mit Pat Mulock, dessen Gesang stellenweise an Rob Halford erinnert. Ich glaube, ich musste mit dem Album erst wirklich warm werden, was dann doch einige Durchläufe dauerte.

Genug der langen Worte, kommen wir zum Wesentlichen: EIDOLON beehren uns mit neun meist im uptempo Bereich angesiedelten Powermetal Stampfern. Besonders gelungen ist 'Demoralized', vor allem wegen der Anklänge an alte MEGADETH, ohne dabei zu thrashig zu werden.

Fazit: Gute Scheibe, bei besserem Klang wäre noch ein Punkt mehr drin gewesen.

Anspieltipps: 'Demoralized', 'Apostles of Defiance'

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Scream From Within
2. Volcanic Earth
3. Twisted Morality
4. Demoralized
5. The Test
6. The Will To Remain
7. Apostles Of Defiance
8. Pull The Trigger
9. Apathy For A Dying World
Band Website: www.truemetal.org/eidolon
Medium: CD
Spieldauer: 55:33 Minuten
VÖ: 20.10.2003

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten